AMD 4000 oder AMD X2 3800 ?

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
hmmmm gibt es da einen unterschied? was ist den besser bzw zukunftssicherer??

Athlon 64 4000+
Athlon 64 4000+
Boxed, OPGA, "San Diego"
2400 MHz
1x 1024 kByte
1000 MHz (HyperTransport)
San Diego
Einbauen
€ 169,-*

Athlon 64 X2 3800+
Athlon 64 X2 3800+
OPGA, "Manchester"
2000 MHz
2x 512 kByte
1000 MHz (HyperTransport)
Manchester
Einbauen
€ 199,-*

sind eher 2000 MHZ besser als 2400
und 2 x mal 512 oder eher 1x1024

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
kauf lieber den x2 3800er, denn den kannste gut übertakten und er ist zukunftssicherer als der 4000er, wobei der auch schon gut ist! aber an deiner stelle würde ich nen x2 3800er kaufen!;)

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz

hey danke und wie ich sehe hast du einen ASRock Dual-Sata2 S 939 das ist doch dieser board wo AGP und PCI-E unterstützt ne?

weil wollte mir das dann auch gleich mitbestellen wegen meiner jetztigen Grafikkarte...

kommst damit klar? also macht es probleme oder sonst was? muss ich was irgendwas achten? beachten ^^`?

das board ist stabil und schnell, auch wenn viele über asrock schimpfen...
hat halt nich soviele overclocking funktionen und nich die ausstattung....

aber um ne agp karte zu behalten isses top!!

scheiss auf overclock damit kenne ich mich sowieso net aus und lasse immer die Finger von sowas..ausser bei Grakas hehe

und ausserdem wozu ein 3800 X2 reicht doch dann hehe

also wenn es stabil ist etc dann hol ich mir es danke

aber das der X2 ein dualcore cpu ist weist du schon oder? daher 2*2ghz!

die frage hab ich mir auch schon gestellt^^

würde auch zum x2 greifen... ich hoffe ja immernoch, dass dualcore später mal mehr bringt...

ich hab nen x2 3800+ den kann man easy auf 2400 übertatken, hasste praktisch 2* nen 4000er drinne xD

was spricht eigentlich gegen deine jetzige cpu? die läuft doch auch schon übertaktet und ist jetzt wirklich net soviel langsamer.

ne ist für später..wenn die preise fallen schlag ich zu nur so bisschen auffrüsten als 2. rechner :)

jetzt läuft alles noch tip top

Hmm... bin gerade beim gleichen Prob, rüste von nem 3200+er auf und habe aktuell nicht vor den zu oc´en... der 4000+er ist nur nirgendwo mehr zu diesem Preis zu bekommen *schluchz*

Den X2 3800+er hatte ich auch im Auge aber "nur" 2GHz UND nur 512kb Cache (4000+ : 1MB) halten mich ziemlich davon ab.

Findet noch IRGENDWER nen Shop, der den 4000+ für unter 190 Euro anbietet & lieferbar hat...? :-(

Ne momentan liegen die so bei 220-230€, warte noch 3 Wochen und hol dir dann einen X2 4200+ für rund 210€ (240 Dollar).

AMD Preisliste ab 24 Juli

Arrrgs... und das, wo ich im Warten echt am schlechtesten bin... O____o

Aber danke für den Hinweis / Tipp.

greetz

Eine Frage noch von mir!

Ich überlege mir ob ich auch zuschlagen soll z.B. bei dem x2 3800+ S939.

Solange das angebot da ist.

Denn ich denke das später keine mehr bei Händlern sind sondern nur noch bei eBay und dann bestimmt überteuert.

Also zur eigentlichen Frage: muss man jetzt zuschlagen oder werden die Prozzis auch nach 2 Monaten genausoviel kosten und genug vorhanden sein?

Danke!

Hättest Du Dir diesen Link angeschaut der etwas weiter oben gepostet wurde --> http://www.pcgameshardware.de/external/browser/?article_id=480000&image_id=522040 , so wäre Dir aufgefallen, dass der x2 3800+ auch in der zukünftigen Preisliste geführt und somit angeboten wird ;-) Einen Mangel (wie aktuell am 4000+er) befürchte ich daher nicht.

Aktuell spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken an nen X2 3800+ und diesen auf 2,4GHz zu takten... *hm*

Zuletzt bearbeitet:
Na es wird doch die ganze Zeit davon geredet dass die Prozzis nicht mehr produziert werden für S939.

Ich denke es wird wie mit Athlon XP sein, erst war der billig und jetzt teuerer als Athlon 64 (wieso?)

Laut dieser Liste von DailyTech (klick mich) ist der X2 3800+ NICHT davon betroffen; sehr wohl aber der von mir ursprünglich angestrebte single-4000+ :-/

Nunja... bei Cyberport gilt der 4000+ als nochmal lieferbar, ich bin mal gespannt...

greetz

*EDIT*
Achja, da war eine Frage xD Der Athlon wird DEFINITV nicht mehr hergestellt; Nachfrage gibt es aber (noch) UND die vorhandenen CPU´s wurden ja auch verhältnismäßig teuer eingekauft ^_^

Ja ich weiß das der athlon XP nicht mehr produziert wird, aber genau dass befürchte ich ja auch ob der z.B. X2 3800+ nach dem ausverkauf dann viel teuerer wird?

Ob man das Angebot auf jeden fall nutzen soll solange es die noch zu haben gibt.

Hm... also, wenn Du den OBEREN LINK oder den gerade eben von mir geposteten Link auch nur mal ANGESCHAUT hättest, so wäre Dir aufgefallen, dass der X2 3800+ NICHT (!) im "Ausverkauf" ist und auch (in naher Zukunft) NICHT im Ausverkauf sein wird. Das betrifft nur andere Prozessoren von AMD. :-)

greetz

Zurück
Oben