AMD 4200+ uebertakteten.?

ap0k.

Lt. Commander
`weis einer wie weit ich meinen cpu uebertaktet kann? hahbe nen thermaltake sonic tower drauf und nen 12 cm Luefter davor. Bringt ganz gute kuelleistung... 3,2 ghz?

musst du schon selber probieren wie weit du kommst. jede cpu ist ein einzelstück und lässt sich unterschiedlich gut übertakten. mit meinem alten x2 3800+ bin ich nur auf 2400 mhz gekommen und mit dem neuen opteron 1212 komm ich auf dem selben board auf 3000mhz.

also probieren geht über studieren. solange man weis was man tut!

da gebe ich meinen vorredner recht, probier es aus.
mit meinen X2 4200 komme ich nur auf knapp 2,6 GHz,
mehr gibt mein board nicht her.
die temps unter prime95 sind mit meinen lüfter ,siehe sig,
bei 45 last. ich habe nen 14 cm lüfter drauf.
im idle habe ich eine temp von 32°grad..

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Mein 4200+ macht bei 2500 GHz auch unter starker Erhöhung des VCore Schluss. Ich habe einen Manchester mit E4-Stepping. Vielleicht hast Du ja einen Toledo mit E6-Stepping. Die sollen besser gehen.

Aber: Nur selbst probieren gibt Dir eine Antwort!

Was ist es denn für einer? 939? Manchester oder Toledo? (oder gabs den 4200+ auch für AM2?) - die Toledos gingen in der Regel besser, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Garantien zu geben ;-)

Ich habe meinen @ 2.552 ghz laufen . Hatte leider keine zeit prime weiter laufen zu lassen.

achja er läuft @ satndart vcore

Kann mann meinen Prozzi eigentiich einigermaßen mit meinem Board übertakten?(siehe SIG.)

mfg.

Kann mich nur anschließen. Meiner läuft z.B. nicht mal mit 2,3 GHz (statt 2,2 GHz) (ja, richtig gemacht) trotz problemloser Temps. Kommt also auf das Einzelstück an.

@streetdevil: Es heißt "besser...als" :D

ich hab mir vor kurzem auch nen 4200+ (Toledo) für mein altes 939 system gegönnt! bissel getaktet hab ich dann auch mal atm läuft er mit 2750mhz @ standard vcore ich frag mich wie viel der noch mit macht!?! xD

aso primestable ist der auch noch :-) also kommt wohl echt immer aufs einzelstück drauf an

mfG KoKo

mein x2 4200+ (E6) macht bei 1,35V auch die 2,75Ghz stabil.

zurzeit läuft er mit 2,5Ghz bei 1,225V :)

meine x2 4200+ (toledo) läuft etwas undervolted bei 1,25 Volt mit 2,75 Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
mein 4200+ manchester läuft auch nur mit ach und krach, soll heißen wesentlich erhöhter vcore, auf 2,5 bzw 2,6. da macht übertakten irgendwann keinen spaß mehr ;/

@streetdevil
danke und wie sieeht das mit meinem mobo aus und nem eventuellen Biosflash aus

Danke schoin mal

@unreal,
meiner einer hat ein 0815 board von asrock, deines dürfte
da besser zu ocen sein.
bevor du dein bios flasht,würde ich erstmal testen was deine
cpu so bringt.
hier mal ein klasse link was dir evtl helfen könnte:
klicken

ich denke mal 2200 MHz sind erstmal drin ohne das deine cpu zu
heiß wird (standart cpu kühler) aber das mußt du einfach mal testen.
also teste mal *smile

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Link bin aber noch nicht bereit zu ocen(werde in sehr naher Zeit einige änderungen an meinem System vornehmen) p.s. werde mir auch nen neuen Kühler bestellen. Aber trotzdem schon mal danke:)
Ich melde mich dann nochmal später.(In nem thread.)
Danke!

mfg Unreal

Moin....
Mein neuer x2 4200 (Manchester) macht 2,8GHZ mit. Das Ganze bisher primestable (30min p95), super pi auch ohne Fehler.
Board ist Abit AV8. Spannung 1,355 V (standard)
Problem ist nur das ab 255 FSB das board net mehr will......
Mal schaun... würde schon gern wissen bis wo er geht.
NB Spannung erhöhen bleibt da doch nur, oder?
Achso....Kerne liegen im idle bei 26 Grad, unter Last um die 40 Grad.
Lüfter ist der nv120.

Zurück
Oben