AMD 5 2600x und ASUS B450 Plus funktioniert nicht

inSul7

Newbie
Hey,
habe ein kleines Problem:
Habe mir ein neuen PC gekauft und wenn ich die Grafikkarte raus nehme dann will der PC nicht starten und wenn sie drin ist dann startet er und habe schon das neuste BIOs Update und CMOS Clear gemacht und es geht trotzdem nicht und ich weiß halt nicht ob es am Prozessor liegt oder am Mainboard. Bei einem geht halt die integrierte Grafik nicht wenn man halt ohne Grafikkarte den PC anmacht. Denke halt mal dass es am Prozessor liegt, aber kenne mich jetzt nicht so perfekt mit PCs aus.

Meine Komponenten:
ASUS B450 Plus
Ryzen 5 2600x
ASUS Nvidia Geforce GTX 1060 Dual
G.SKILL AEGIS DDR4 F4-3000C16D-16GISB (2x8)

Be quiet System Power 7 300W (nur grad vorübergehend, hab schon System Power 9 500W bestellt)
Hatte es auch schon mit so nem billig China Netzteil 500W probiert und hatte genau dasselbe Resultat.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass der Ryzen 2600X keine integrierte Grafik hat?
Sprich ohne zusätzliche Graka wird der PC zwar starten, aber kein Bild ausgeben.

Warum willst du den PC ohne Grafikkarte starten? Nur aus nice 2 know oder hat es einen bestimmten Grund?

Knobi Wahn schrieb:
AMD CPUs haben mit Ausnahme von den G Versionen keine interne GPU.

Dass heißt es liegt wahrscheinlich am Mainboard? Ich weiß das auf dem Mainboard diese integrierte Grafik ist aber dachte halt beim Prozessor sollt
OldLight schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass der Ryzen 2600X keine integrierte Grafik hat?
Sprich ohne zusätzliche Graka wird der PC zwar starten, aber kein Bild ausgeben.

Warte heißt das jetzt mit dem Prozessor kann ich ohne graka nichts machen?

inSul7 schrieb:
Dass heißt es liegt wahrscheinlich am Mainboard? Ich weiß das auf dem Mainboard diese integrierte Grafik ist aber dachte halt beim Prozessor sollt
Weder 2600X noch der B450 Chipsatz haben eine integrierte GPU.
Das ist den Prozessoren mit G am Ende vorbehalten.
Die Athlon-Serie und 2200G/2400G/3200G/3400G sind da die einzigen.

xSnackosaurus schrieb:
Warum willst du den PC ohne Grafikkarte starten? Nur aus nice 2 know oder hat es einen bestimmten Grund?

Hatte erst noch meine Grafikkarte im alten PC umd hatte davor einen AMD A8-7600 Radeon und dachte in allen AMD Prozessor ist eine integrierte Graka.. Wollten halt nur schauen obs geht aber der PC ging an aber es war halt Schwarzbildschirm.
Danke euch!

Warum willste überhaupt die GTX 1060 rausnehmen? Gehört sie dir nicht oder ist sie schon verkauft?

Ltcrusher schrieb:
Warum willste überhaupt die GTX 1060 rausnehmen? Gehört sie dir nicht oder ist sie schon verkauft?

Hatte mir komplett neuen pc gekauft außer der Grafikkarte und die war noch im alten pc und wollte schauen ob es überhaupt geht aber jetzt weiß ich ja warum es ohne Grafikkarte nicht geht

• Gefällt mir
Reaktionen: inSul7
Zurück
Oben