AMD 5000+ BE + 4GB RAM ideale Zusammenstellung gesucht

Bergsteiger

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, habe ich mich bisher auf die CPU und die Größe des RAM-Speichers festgelegt.
Ich habe mich für den AMD 5000+ Black Edition und 4 GB RAM entschieden.

Ich benötige alle Teile + Gehäuse neu, da mein "Alter" doch schon in die Jahre gekommen ist.

Die Komponenten sollten optimal zusammenspielen. Ich möchte die CPU nicht bis zum gehtnichtmehr übertakten, aber ein wenig schon, damit ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erhalte.

Ich benötige keine Schnirkel am Gehäuse, es sollte eher funktionell sein.

Auch sollte das ganze System sehr leise sein.

Der Preis sollte um die 400 Euro liegen.

Wer kann mir eine gute Zusammenstellung mit meinen oben schon ausgesuchten Komponenten geben??

gruß

Welcome @ ForumBase :schluck:

Ich empfehle dir die FAQ in meiner Signatur. Mit einer Mischung aus den beiden kleinsten Systemen solltest du glücklich werden können ;)

MfG Campino

das seh ich genau so.

allerdings solltest du die finger von amd lassen wenn du durch uebertakten geld sparen willst.
da ist es sinnvoller auf einen E2140 2x1,6Ghz zu setzen und diesen auf 3 - 3,5 Ghz zu übertakten. denn dann hast du wirklich was an kohle gespart :>

was genau möchtest du denn mit dem pc machen/spielen/arbeiten ?

Der Intel ist nich wirklich geldsparender...
3 Ghz gehen mim 5000+ ebenfalls und auch etwas mehr.

GA-MA78G-DS3H, damit hat man auch ne moderne Southbridge und ne onboard, falls die richtige Graka die grätsche macht... Nur der X4 9850/9950 geht dadrauf nicht.
Asus M3A78 Pro dürfte die aber schlucken--- nur halte ich durch meine Erlebnisse mit 3 Asus-brettern weit mehr von Gigabyte...

e:/
Enermax Pro82+ 425W/Corsair VX450W etc. ca. 50€
HD4850/4870 je nach Budget (eher 4850)
4 GB DDR2-800er Ram, der günstigste.
WD Caviar Blue 640GB

Zuletzt bearbeitet:
also ich hoff jezz net das du den amd lowcpu mit nem core 2 vergleichen willst.
der e2140 bringt mit 3 ghz weit aus mehr an leistung wie der 6400+, und der hat 3,2 ghz -_-

aber nun gut, ich wuerd au die finger von asus lassen, die besten erfahrungen habe ich mit gigabyte un msi gemacht.

Zurück
Oben