AMD 5000+ Be

MasterPassat

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte euch mal fragen ob es sich noch lohnt nen MB für den Socket Am2+ zu kaufen.
Mir schwebt da das ASUS M3N-HT Deluxe HDMI für 170€ vor und dazu nen 5000+ Be. Dann hätte ich auch noch die möglichkeit ne zweite 8800gts zu kaufen. Und 2009 wollte ich dann nen neuen 45nm Quad kaufen. Was haltet ihr davon. Mein aktuelles System siehe Sig.

Dann kann ich leider kein SLI nutzen. Die Nachricht bei CB das es keine 45nm für den AM2+ geben wird macht mich nur unsicher ob ich nicht doch auf den AM3 warten soll. Muss ich beim kauf des 5000+BE auf das Stepping achten oder gibt es nur das G2.

Den 5000+ gibt es ja nur als G1. Dann wäre doch ein 5200+ besser der hat nur das G2 Stepping. Wie groß wird der leistungs unterschied sein zu meinem Opteron 175@2.5Gh.
Ja aber ne Gts ist zur zeit recht preiswert und hat ordentlich leistung.

Naja...

Ich hatte SLI mit 2x 7800GTX und ich muss sagen das war gut vor allem für die meisten Spiele ein paar musste ich zwar selber einstellen,aber war echt schön und noch ein paar mehr Reserven drin,also so der Müll isset nun auch net wie alle schreiben.

Dazu denk ich mal das SLI immer ausgereifter wird und durchweg auch eine gewisse daseinsberichtigung hat...
Aber ist halt nicht immer : Einbauen und es läuft,es müssen teils Einstellungen manuel gemacht werden.
Bei unter 22" ists aber unsinnig da reicht auch eine Deiner GPU´s,da die net einbrechen sollten bei den aktuellsten Games :)

Zum Board da würd ich ein mit nem aktuelem Nforce Chipsatz nehmen,so wie ich im Guide gelesen hab skalieren die mit am besten für SLI.

Wobei ich mit meinem Nforce5 keinen Ärger habe bei SLI...

Musst halt sehen was Dein Geldbeutel her gibt ;)

lg

Den Black Edition gibt´s nur im G2-Stepping. Bin von einem X2 4600+@2,4Ghz auf den BE umgestiegen (s. Signatur), musste alten PC an meinen Sohn abtretten.Beim Zocken wirst du nicht so einen großen Unterschied merken. Deswegen würde ich die sparsame Schiene fahren (güntiges MB, kein SLI), oder auf E8x00 umsteigen.

Zurück
Oben