AMD 5000 Series + Windows 7 = DXVA zu hell

shadow_one

Captain
Hallo,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

Unter Windows 7 in Verbindung mit HD 5K Karten (5670 512 MB, 5770 1 GB, 5850 1 GB getestet) sind alle Videos, die mit DXVA beschleunigt werden zu hell.
Das Problem tritt unter Windows XP nicht auf. Es ist jeder Player und Decoder (MPC HC, VLC, WMP, FFDShow, Arcsoft, Cyberlink etc) betroffen.

Es geht auch nicht darum "dein Phenom II schafft das auch so etc". Mir fällt nur auf, unter Windows 7 habe ich immer mehr Probleme mit AMD Karten (z.B GPU Scaling funktioniert bei DX 10/11 Games nicht etc).

Kann jemand von euch das Problem reproduzieren? Ich habe es an mehren PCs mit verschiedenen AMD Karten der 5K Serie getestet.

Bei google kommen immer nur Ergebnisse über Spiele mit den Namen "... Hell".

Anhänge

• cod mw2 spec ops hidden.dxva.jpg
    cod mw2 spec ops hidden.dxva.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 140
  • cod mw2 spec ops hidden.kein-dxva.jpg
    cod mw2 spec ops hidden.kein-dxva.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

welchen Treiber nutzt du denn und hast du auch Treiber für deinen Monitor installiert?

Catalyst 9.11, 10.5, 10.9, 10.10, 10.11 getestet. Monitortreiber ist der Windows 7 interne. Kann mich aber mal auf die suche machen, obs einen vom Hersteller gibt.

Edit: So Problem scheint gelöst zu sein.

Q: The video looks too bright when DXVA is used
A: Go the Catalyst Control Center of your ATI graphics card. Find the option called "Dynamic Contrast" and disable it. It is located under "Avivo Video" -> "All Settings".

Quelle

Probleme mal auf Englisch eingeben hilft :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben