Amd 5200+ Asus M3A

K@$per-Klaus

Cadet 2nd Year
Hi leute,
also ich hab:
Amd 5200+ EE 2*1024kb Cache 90nm
Geil 2*1024mb DDR2 800Mhz Cl 4-4-4-12
Asus M3A 5200mt/s HT
Ati 3850
Netzteil Chieftec 550 Watt

Also ich hab mir das durch gelesen Amd Overklocking :freak:, bin aber nicht ganz schlau drauß geworden und bitte um hilfe habe den multiplikator schon auf *13 und den fsb auf 212 angehoben aber habe gelesen das auch schon 3 ghz ohne probleme erreicht werden können... da stellt sich mir die frage nur wie ?? :D

Wofür brauchste denn zusätzliche Leistung?

Das mit dem OC funktioniert nicht ganz so gut, wie mit einer Intel CPU, deswegen würde ichs nicht machen, so lange es nicht an CPU-Leistung mangelt.
Was es bei Spielen wohl eher nicht tut ;)

Wollt ihn auch nicht sehr hoch takten nur so auf 2.8 ghz und worum ist mir eigentlich geht ist das wissen wie es funktioniert. Dann ich bin gerne auf dem aktuellen Stand und wollten nur mal das wissen auffrischen :)

Benutzte den Athlon64 OC Calculator. Weil ich es am Anfang selber nicht verstanden habe.
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
Seit es die am2 boards gibt, ist der FSB/Cpu Multi/Ramtakt alles miteinander verknüpft. Und der HT darf nicht über 1000 Mhz sein, sonst streikt dein Mobo. Hab nen Nvidia 590 Chipssatz. Weiss nicht ob neuen AMD Chipssatze auch so funtionieren. Wenn du mit deine Cpu auf 3 GHz (13x231MHz) taktest (und es funktioniert), werden deine Rams auf DDR2860(2x 429MHz) laufen. Wenn du den Cpu multi senken willst, ist wichtig dass du C'a'Q ausschaltest.(hat mich nen halben tag gekostet um es herrauszufinden, hab nen 6000+ (15x) und ich konte ihn nicht runtersetzten). Ich hoffe damit kommst du weiter.

Hi vielen dank... super sache mit dem rechner kann man alles schnell durch rechnen und so den perfekten takt finde :D

Zurück
Oben