krizzelfix
Commander
Hallo zusammen,
habe mich dazu mein System etwas zu Übertakten.
Nur leider klappt das nicht so wieich es mir vorstelle.
Habe in etlichen Foren/Threads gelesen das der "HT Link"-Wert nicht über 1000 sein darf.
Wenn ich CPU-Z mit den Standardeinstellungen im Bios starte, ist dieser aber schon etwas
über 1000.
Ich habe dann erstmal den Muliplier auf 10x gestellt und "CPU Frequency" auf 280/290/333 gestellt.
Aber CPU-Z hat nie eine großartige Veränderung angezeit.(Habs nur einmal geschafft
die CPU auf 1GHZ runterzutakten. Ist aber etwas suboptimal)
Dann ist mir auf gefallen das mein BIOS immer andere Werte als CPU-Z anzeigt. Hab dann
erstmal die CPU Frequenz auf 290 gestellt.
Auch SuperIP ergibt das der PC langsamer ist als vorher, und es ist auch spürbar.
Meine Frage ist jetzt was muss ich machen um den auf ca 2800-2900 MHZ zu bekommen?
Mein System:
AMD X2 5200+ mit Zalman CNPS 9500 AM2
4 x 1 GB MDT Ram
Asus M2N-E
X1900XT mit S1 und 2 x 80 Past Lüfter
Enermax Liberty 500Watt
Grüße
krizzel
//Edit: Kann mir niemand ein Tipp geben?
habe mich dazu mein System etwas zu Übertakten.
Nur leider klappt das nicht so wieich es mir vorstelle.
Habe in etlichen Foren/Threads gelesen das der "HT Link"-Wert nicht über 1000 sein darf.
Wenn ich CPU-Z mit den Standardeinstellungen im Bios starte, ist dieser aber schon etwas
über 1000.
Ich habe dann erstmal den Muliplier auf 10x gestellt und "CPU Frequency" auf 280/290/333 gestellt.
Aber CPU-Z hat nie eine großartige Veränderung angezeit.(Habs nur einmal geschafft
die CPU auf 1GHZ runterzutakten. Ist aber etwas suboptimal)
Dann ist mir auf gefallen das mein BIOS immer andere Werte als CPU-Z anzeigt. Hab dann
erstmal die CPU Frequenz auf 290 gestellt.
Auch SuperIP ergibt das der PC langsamer ist als vorher, und es ist auch spürbar.
Meine Frage ist jetzt was muss ich machen um den auf ca 2800-2900 MHZ zu bekommen?
Mein System:
AMD X2 5200+ mit Zalman CNPS 9500 AM2
4 x 1 GB MDT Ram
Asus M2N-E
X1900XT mit S1 und 2 x 80 Past Lüfter
Enermax Liberty 500Watt
Grüße
krizzel
//Edit: Kann mir niemand ein Tipp geben?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: