Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 5700 XT oder NV RTX 2070 Super für Oculus Rift S?
Ich finde in den Reviews keine Informationen, welche Plattform in Hinsicht VR besser ist. Alles was ich vor dem Release der 5700 XT lese, sagt klipp und klar "Nimm NV". Hier geht es ja weniger um nackte Leistung, sondern um Treiberoptimierungen und was die Spielehersteller umsetzen.
Auch wenn ich kein Freund von solchen Taktiken bin, du kannst dir ja beide bestellen (bei Navi evtl. noch auf Customs warten) und dann direkt vergleichen.
Danach die, die dir gefällt behalten und die andere zurück.
Auch wenn ich kein Freund von solchen Taktiken bin, du kannst dir ja beide bestellen (bei Navi evtl. noch auf Customs warten) und dann direkt vergleichen.
Danach die, die dir gefällt behalten und die andere zurück.
Das ist keine Taktik, sondern im Deutschen Onlinehandel das Recht des Käufers. Obs den Verkäufer gefällt oder nicht. Aber ich verstehe dich. Gibt genug die sowas schamlos ausnutzen.
Es gibt ein paar Anwendungen, die tatsächlich von Nvidias aktueller Architektur profitieren, so funktioniert bei Pimax beispielsweise Fixed Foveated Rendering nur mit einer RTX-Karte. Generell hängt AMD, so gerne ich sie auch mag, bei VR-Optimierungen zumindest gefühlt immer etwas hinterher, weshalb ich tatsächlich zu einer Geforce greifen würde für VR. Ein Mitglied unserer VR-Community hat sich aber einer 5700XT bestellt und ist bisher extrem zufrieden damit.
... Alles was ich vor dem Release der 5700 XT lese, sagt klipp und klar "Nimm NV". Hier geht es ja weniger um nackte Leistung, sondern um Treiberoptimierungen und was die Spielehersteller umsetzen.
Ja. So ist es. Und bis zuletzt haben die Nividia-Karten, bei den meisten VR-Titeln besser abgeschnitten als bei den Standard-PC Benchmarks. Eine 1070 lag dann hier plötzlich wieder vor der Vega 56 😱
Und das Geheimnis warum die alte "Oculus Rift ... noch jede Grafikkarte in den grünen Bereich" hievte ist immer noch nicht allumfassend gelüftet.