AMD 6000+ OC ok?

Skudrinka

Fleet Admiral
Hey ihr lieben,

ich habe mal mich an meinem ADM 6000+ gewagt.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte :)
http://img34.imageshack.us/img34/2290/unbenanntyf.jpg

Da ich Montag meine neue HD 4890+ bekomme, habe ich meinen Prozzi etwas übertacktet, damit sie noch wein wenig mithalten kann, hehe.

Habe auch den Ram nun auf 405Mhz laufen. Bei dem 6000er ist es ja eig. so das DDR800 nur auf ca DDR755 läuft.

Habe gerade eine halbe Stunde UT3 gezockt (mit einer x190xt) und die CPU lief stabiel!

N bisschen viel Strom bekommt sie, aber sonst hätte ich sie nicht auf 3250 bekommen, leider. Denke aber das hält sich noch im Rahmen, wenn die Temps in Ordung bleiben und das tun sie.

Vielleicht habt ihr Ratschläge, wünsche oder Kretik.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, ich hab mal den Prozi kurz übertaktet und hatte dann statt 780MHZ Ram gleich 860mhz bekommen, weil ich den ramteiler nicht fand und der halt immer auto blieb. :D

Das ist nen alter Windsor, da kannste nicht viel rausquetschen.

Bei einem Referenztakt von 218 bis maximal 220 aber da ist schon Ende Gelände. ;) Des weiteren sind über 1.5V ein wenig viel, diese Athlons haben sich noch nie von höherer vCore beeindrucken lassen.

ergo
Ich denke du hast das Ende der Übertaktung schon erreicht, evtl die Spannung noch ein wenig absenken und glücklich sein.

Jopp, du hast Recht.
War im nachhinein doch nicht ganz so stabil.
Läuft nun auf 3.2Ghz bei 1.475V stabil.

Mehr geht nicht, bin aber bei DDR800 und hab da auch keine "Einbußen" mehr.

Schon ok.

Vielleicht komme ich mal günstig an einem X4; bald ist Weihnachten :D

@Jolly91, Selbst schuld ;)

Liebe Grüße

Genau, mehr als 3.2GHz sind selten drin.

Diese 6000+ sind das Ende der K8 Architektur in 90nm, die sind quasi schon die aussortierte Highendvariante, da kann man kaum noch was rausquetschen.

Ich selber hatte einen 6000+EE und meine Erfahrungen haben sich mit denen von anderen gedeckt.

Zurück
Oben