amd 64 3000+ 754 oc

sAfT

Ensign
moin moin

es is lange her das ich oc habe, ich hab mir in letzter zeit mal ne anständige wakü für meine cpu gebaut, die temps sind gut ( 19 - 22 grad C ). die temps wurden sicher nicht verfälscht da meine wakü 2 radiatoren besitzt einen 120 mm + lüfter und einen autoradiator mit 2x120mm und alles in meinem kühlschrank ^^.
cpu läuft zuzeit auf 2200 220x10 ( standart 2000 200x10 )
ram : 2 x 256 infeneon 400 und einen 512
mobo: K8v - X

meine frage wie hoch kann ich den gehn und was habt ihr denn für einstellungen?
soll ich den multi runterstellen ?

gruß

danke^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie tief soll ich denn die timings der ram stellen

wenn ich den vocore erhöhen will muss ich im bios
COp speed / cpu voltage auf manual stelle.
dann stellt sich bei mir die frage was ist denn speed ?? am andang steht es auf 800 und geht bis 2000 ?? muss ich da was umstellen.

und das mit dem timing kann das sein das das bei meinem mobo net geht ?

gruß

bei 230x 10 läuft zwar ein benchmark aber bei boiling point oder aao schmiert er hab bzw. bild friert ein .
gruß

Das das Spiel abstürtzt kann daran liegen, dass dein Mobo einen K8T800 Chipsatz von Via verwendet! Dieser kann in der non Pro version den PCI/AGP Takt nicht auf 33/66MHz fixieren. Der Bus wird also sehr stark übertaktet. Das verursacht schnell instabilitäten und Probleme.

was ich rausgefunden habe ist das das mobo der letzte dreck ist.
wenn ich den takt auf auf 220 anhebe dann geht automatisch der vcore hoch !!
weil die option CPU Speed / CPU vcore auf auto gestellt ist.
wenn ich das auf manuel stelle und ich den speed auf 2000 stellt bringt das an heben des FSB nicht.

gruß

@saft:
den "edit Button" hast du wohl noch nicht bemerkt oder?
is Egal, also ich hab ein ASrock mobo des nen VIA KT400 chipsatz hat und des is auch scheisse!
ocen bis der prozi platzt, von wegen!ocen=lulu, nichts geht da!
is wirklich ein sch*** ding!
ps:is mein 2.pc 2800+, 2mal 256mb ram(no name)ATI Radeon 9200se(*schäm*) :freak:

Zurück
Oben