AMD 64 3000 mit MSI K8T und PC2700 Speicher

noremorse

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Ich wuerde mir gerne ein Upgrade-Bundle holen, d. h. Mainboard MSI K8T und AMD 64 3000 (255€), aber ohne Speicher. Ich würde meinen alten Speicher Apacher PC2700 (166 DRAM, also 333 Speicher) (CAS 2,5/3/3/7) weiter verwenden.
Meine Frage ist also:

Geht das? Läuft der Prozessor dann überhaupt auf 2GHz (3000+) oder weniger?

Thx

eigentlich dürfte es da keine Probs geben. Aber willste nich doch noch die 100 öcken für nen schnelleren RAM ausgeben? Würde schon ordentlich Mehrleistung bringen.

Wo haste denn das Upgrade-Pack gefunden?

Für guten Speicher hab ich im Moment kein Geld. Sollte dann auch schon 1 GB gute 400Mhz Speicher sein.
Läuft der Prozessor denn dann auf den normalen 2Ghz oder weniger, d.h. ist er überhaupt noch ein 3000+?

Pack gibt es hier, is ein regionaler Anbieter, aber über Internet geht es glaube ich auch.
http://www.computerhouse.de/shop/pd-1516565424.htm?categoryId=7

der arbeitsspeicher kratzt den Prozi nich die Bohne. der läuft schön mit seiner ursprünglichen taktrate.
wenn du dann irgenwann RAM kaufst, nimm lieber zwei riegel. is erstens billiger und zweitens sind die latenzen geringer. Problematisch wirds dann allerdings beim aufrüsten danach, weil mit mehr als 2 RAMs muckt das board bzw der prozi rum.

Zuletzt bearbeitet:
Super, das wollte ich wissen. Das ich mir 2*512 Mb Speicher holen, am besten noch singel sided, is klar!

Danke für die schnelle Antwort!

Nur so nebenbei:
Läuft jeder singel sided Speicher mit dem KT800?
Is der Aufpreis für CAS 2.0 Speicher gerechtfertigt oder tuts der billige Speicher auch?
Und so nebenbei: Der Preis fürs Bundle is doch ok;)

Das ist doch nichts, wenn dann richtig!

Das kostet dich so locker 20% Leistung, so wie bei den achso tollen Siemens Volks PC, der hat auch nur PC2700 Ram, was das nur soll! :stock:

Dann warte lieber, bis du dir guten PC3200 Ram leisten kannst, denn asynchron tust du dir keinen Gefallen!

Laufen tut es ohne Probleme (der A64 3000+ tektet so oder so mit seinen 2000MHz (außer du spielst im Bios rum :D)), nur an Performance verlierst du ohne Ende!

Meine PC3200 Empfehlung, wenn:

- es nicht so teuer sein soll, dann nimm 1024MB TwinMOS CL2,5 oder MDT, KVR´s oder Corsair VR´s!

- du richtig gute Latenzen willst, dann Corsair XMS3200LL oder XL!

- du noch OCen willst, dann A-Data Vitesta PC4000!

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja eigentlich recht, aber ich stehe auf silent Rechner, und cool&quiet is die Killer-Funktion beim AMD 64 finde ich. Schneller sollte er mit dem neuen Prozessor auch sein. :)

noremorse schrieb:
Hast ja eigentlich recht, aber ich stehe auf silent Rechner, und cool&quiet is die Killer-Funktion beim AMD 64 finde ich. Schneller sollte er mit dem neuen Prozessor auch sein. :)
Ja, schneller schon, aber ohne PC3200 Ram auch nicht so dermaßen schnell!

Und bist du dir sicher, dass das MSI Brett C&Q auch wirklich macht? Bei vielen Boards kommt es da zu Probs!

Außerdem ist ein Zalman 7000CNPS A-Cu auch sehr silent, da brauchst du kein C&Q, kannst ihn ja per Speedfan regeln! ;)

Schau auch mal auf meinen Tread, da wird sowas auch zur Sprache gebracht und
es sind viele gute Antworten mit dabei.

Es ist zwar sehr Athlon XP-lastig aber P4 und AMD64 wird auch besprochen.

Zurück
Oben