AMD 64 3200+ - Cool and Quiet - wie gehts ?

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Ich will Cool and Quiet nutzen da man unter windows Xp sowieso nciht die volle Power nutzen kann..

Aber wie geht das`?

Habe mir schon solche cpu driver runtergeladen und inst. aber geht nichts..

need help

Energie-Optionen in der Systemsteuerung - das Profil 'Minimaler Energieverbrauch' aktivieren schon sollte es funktionieren. Treiber hast du ja schon installiert.

Die Anzeige-Eigenschaften aufrufen, dort zum Bildschirmschoner-Reiter gehen. Im unteren Bereich des Dialogfensters gibt es den Button zur Energieverwaltung. Dort muss man dann glaub' ich "Laptop" auswählen.
Den Erfolg der Aktion kannst Du prüfen, wenn Du die Windows- und die Pausentaste gleichzeitig drückst. Dann sollte die aktuelle Taktfrequenz angezeigt werden (funktioniert zumindest bei meinem AMD 64 3200+ zu Hause).

HTH

Al

geht beides NICHT :( liegt das vieliecht daran das ich bissel übertaktet habe fsb auf 205 ?

Welches Mainboard hast Du? Hast Du C'n'Q im BIOS aktiviert?

Ja,
Im Bios habe ich C'n'Q auf enabled.

Habe das Asus K8V Deluxe.

aha na also :-)

Ja wie gesagt die CPU Treiber drauf =>hier is der link

danach zu Anzeige=>Bildschirmschoner=>Energieverwaltung=>Energieschema=>minimaler Energieverbrauch

so dann testest du mit CPU-Z =>link hier

Hatte ich alles schon gemacht trozdem THX.

Nach langem Retzelraten und bios rumprobieren sah ich das bei cpu mode auf turbo Stand das habe ich auf Auto gestellt und nun gehts wunderbar :D

Ist echt genial :D

AlBundy schrieb:
Die Anzeige-Eigenschaften aufrufen, dort zum Bildschirmschoner-Reiter gehen. Im unteren Bereich des Dialogfensters gibt es den Button zur Energieverwaltung. Dort muss man dann glaub' ich "Laptop" auswählen.
Den Erfolg der Aktion kannst Du prüfen, wenn Du die Windows- und die Pausentaste gleichzeitig drückst. Dann sollte die aktuelle Taktfrequenz angezeigt werden (funktioniert zumindest bei meinem AMD 64 3200+ zu Hause).

HTH

Al

Danke danke danke ^^
Ich bin seit eine zimliche Weile Athlon 64 939 Winchester Nutzer aber wusste nicht wie Cool n Quiet funktioniert, probierte verschiedene Tools aus, aber brachte mir nix, und jetzt hab ich 1.11 VCore und 1001MHz :)

Mama hat da freude an der Stromkosten :D

Moin, hab alles befolgt, und funktioniert auch, Everest sagt 1GHz.

Nur das "3rd eye" erzählt mir immer noch was von 1800MHz, wie bekomme ich das dazu auch die wirkliche taktrate anzuzeigen?

Aha. Hilft mir aber nicht wirklich weiter ;)

Hat noch jemand das 3rd eye und weiß wie man es dazu bringt auch die wirkliche taktrate anzuzeigen?

Edit: Den VCore zeigt die Uhr richtig an, komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben