AMD 64 3700 So. 754 mit 1600 FSB?

stas_mueller

Lieutenant
hallo,

habe hier nen amd 64 3700 rumliegen. die cpu´soll 1600 fsb haben und wird nicht von meinem asus k8v se deluxe anerkannt. kann es an dem fsb 1600 liegen? meine jetztiger prozessor läuft mit fsb 800. kann man da nix machen?

gruss

s. müller

fsb gibts bei amd seit a64 nich mehr!
alle cpu's für den sockel 754 haben nen htt von 800mhz und nich 1600mhz?
ich würde mal sagen du must dein bios aktualisieren dann wird die cpu auch richtig erkannt!

Wie jackass schon sagt - FSB ist nur noch Intel. Der Athlon64 hat Hypertransport. Der 3700+ 939 mit San Diego Core hat 1000 Mhz Hypertransport.
Der alte 3700+ 754 hat 800 Mhz Hypertransport.
Jetzt kommts drauf an welcher 3700+ das ist. Sonst passt er nicht ins MB. Man kann unten an den Pins schauen. Ist in der mitte kein 1cm Qaudrat frei, dann ist es ein 939.

Also - alles klar !?

:)

Der 800MHz-HyperTransport-Link (also das was du als FSB bezeichnest) läuft effektiv mit 1600MHz (weil DDR).
Ein BIOS Update könnte evtl. helfen. Was passiert denn wenn du den 3700er einbaust? Bleibt der Moni schwarz? Wird er als 'Unknown CPU' erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
seit wann hat htt was mit ddr zu tun?
das is mir total neu!

erklär doch mal bitte genauer denn ich hab noch nie gelesen das eine 754 cpu einen htt von 1600mhz hat!

Beim HT-Link werden die Daten mit nem DDR-Protokoll übertragen (hat nix mit DDR-RAM zu tun). Somit verdoppelt sich die effektive Übertragungsgeschwindigkeit von 800MHz auf 1600MHz bzw. von 1000MHz auf 2000MHz.

hallo,

das ist auf jeden fall eine 754 cpu, weil in der mitte ist a quadrat frei von pins ist. und da ist ne nummer drauf, die ist gleich wie auf meiner 3200 cpu. also die cpu schaut genau so aus wie die alte und passt einwandfrei rein, bloss gehen tut sie nicht.

wenn ich den computer mit der cpu starte, dann bleibt der moni schwarz, tastatur leuchtet a net, nur die lüfter gehen.

und ich hab schon biosupdate auf die neuste version gemacht. laut asus 1008.04 beta. auf der asus homepage steht aber dass die cpu ab bios 1003 funkt.

also dann ist die cpu voll kaputt oder wie?

jap scheint so das sie hinüber is

@Worst Phobia
und warum steht da nix bei amd von in den datenblättern?
und warum steht bei everest 800, bzw. 1000?

edit:
stimmt sogar mit dem ddr klick :D
nur das man das selber suchen muss :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben