Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Sempron 3100+ basiert auf den Newcastle Scokel 754 wie die Athlon 64 Sockel 754.
nur leider hat der Sempron nur 256 Kb Cache (Athlon 64 hat min 256 KB Cache und manchmal auch 1024 KB Cache) und kein 64 Bit!
Alle Semprons unter 3100+ basieren auf den alten Thoroughbred B Kern mit nur 256 KB Cache und FSB166. Ausnahme ist dabei der 3000+, dieser basiert auf dem Bartonkern mit 512Kb Cache und FSB166
Welche Prozessoren vergleichst du jetzt genau? Also mit der ....+ Angabe bitte! Und was für Speicher hast bzw willst du verwenden?
Schreib mal was auf über dein Zeug.
Ich will mir einen neuen Rechner kaufen, nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, weil bei einem steht mit AMD Sempron 3100+ und beim anderen AMD 64 3500+`!!
Der Athlon 64 ist grundsätzlich schneller, weil er einen integrierten Speicherkontroller hat. Er ist 64 Bit fähig und hat je nach Modell Winchester, Clawhammer, Slegdehammer unterschiedliche Level 2 Cache Größen.
Der Athlon 64 ist für Sockel 939, 940 und Sockel 754.
Der Sempron für Sockel 462(Sockel A) und Sockel 754.(nur der 3100+)
Zur Zeit ist der Winchester 3000+ der Preis Leistungskönig, auf einen Sempron würde ich wenn nicht nur Office und Internet genutzt wird verzichten.
Laufen wird schon - aber toll ist er dafür nicht!
Der Sempron hätte dafür noch genügend Power, aber mit einer Radeon 9200SE bremst du ihn teilweise echt Hammer aus.
Amd 64 sind immer schneller wie meine Vorreiter schon sagten!
Also nimm ihn am besten
aber benutzt doch mal bitte die Edit funktion! " Doppelpost und jedes mal 1 Min
nach dem vorherigen DANKE
der Max
Der Prozzi und die Graka sind einfach nicht spieletauglich!
Was soll diese Kiste denn kosten?
Wenn du nicht selber basteln willst, dann frag entweder einen Bekannten, der sich damit auskennt und das für dich macht (vorausgesetzt du hast so einen Bekannten) oder kaufe dir ein ordentliches Komplettsystem, mit dem dann auch zocken kannst!