AMD 64 X2 4200+ vs 4400+

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
will mir einen der beiden Prozessoren anschaffen und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.

Der einzige unterschied scheint ja der Doppelt so große Cache zu sein 1024 (4400+) 512 (4200+)

Lohnt sich da der aufpreis von 70€ (bei mindfactory)

hab leider noch keinen benchmark oder ähnliches gesehen wie die im vergleich abschneiden.

Naja wenn da wer näherer dazu weiß bitte melden :)

THX

syn

Der Aufpreis lohnt sich nicht,weil man denn Unterschied nicht merkt.Höchstens im Benchmark aber das ist unwichtig,oder?

oder du holst den x2 3800 und übertaktest ihn 200 mhz auf nen 4200er level. habe ich jetzt auch vor zu weihnachten

ich stehe auch vor der Entscheidung, 3800+, 4200+ oder 4400+
soll ja auch für die nächsten paar Jahre halten, übertakten will ich nicht also muß ich in den sauren Apfel beißen.

Die Frage ist für mich eher: wann kaufen ?????

wieso nicht übertakten?
damit kannste so viel geld sparen ;)
les dir lieber in paar tagen wissen an als 200-500 € mehr auszugeben

überleg ma ich hab meinen Winni 3000+ für 120€ gekauft und ihn auf FX-55 Niveau übertaktet , womit ich eine Kostenersparniss von gut 700 € hatte ;)

Ich würde den 4400+ nehmen. Damit hast du den FX Kern (bei Spielen ein "Tick" schneller) mit doppeltem Cache.
Außerdem lässt sich der Prozzi sehr gut übertakten und durch übertakten der kleineren Prozzies lässt sich alles wet machen, ausser dem mehr an Cache^^.

Zurück
Oben