AMD 64 X2 6000+ OC Potential? Erfahrungen?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

hab nen AMD64 X2 6000+ mit dem MB Asus M2N32 SLI Deluxe und wollte gern mal wissen, wie hoch ihr euren oc habt? Ich habe gerade nur die Option AI Overclock 5% am Laufen und wollt gern mal mehr rausholen.

Was habt ihr so rausgekitzelt und welche Optionen habt ihr verändert?

aus dem 6000+ ist nicht mehr viel zu holen.. Ich hab mir irgendwo mal nen Thread durchgelesen, in dem richtige PRO's mit allen möglichen rießigen kühlideen an kalten Wintertagen versucht haben endlich mit 3,6GHz nur mal zu booten und nen CPU-z screen zu machen^^ Habens nicht geschafft... 3,2 GHz auf Dauerbetrieb wären wohl schon gut, mit etwas Glück packste vllt. auch 3,4.

Mhm, also hab mal probiert mit der tollen Funktion Overclock 10% rauszuholen aber da schmirt der mir immer ab und es kommen Blue Screens.

Versuch gleich ma manuell den CPU Takt auf 220 zu setzen. Meint ihr da sollte man schon die VCore anheben? Der steht momentan auf 1,4V wird wohl auch ned so schlimm sein, wenn der mit 1,5V betrieben wird ^^ oder? Und wann sollte man denn die Ramspannung erhöhen? steht bei 1,8V. Durch das raufsetzen der CPU Freq. kann man den Ram doch auch auf 1,9V betreiben oder?

Was könnte man denn noch so ocen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie siehts denn mit dem Ram aus kann man den irgendwie noch anders oc? ^^

Welchen Sockel hat denn der Phenom? AM2 hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:
oc mim 6000 kannste vergessen da der eh schon von werkaus ziemlich am maximum ist, da hättest lieber nen 4800 kaufen sollen und den dann auf 6000 niveau takten.

Wenn du den Multi der Cpu manuell im Bios auf einen kleineren Wert stellst, kannst du den FSB erhöhen und sehen wann die restl. Komponenten im Sys. begrenzen.

P.S.: 1.5 Vcore halte ich auf die Dauer für zu viel für nen 90nm
PPS: Oc mit nem Raid0 ist sowieso keine gute Idee; gut es kommt auch drauf an, ob der Controller mit übertaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Aufwand überhaupt um von 3.0auf 3.2 zu takten und 200mhz mehr zu haben?

warum willste die cpu übertakten die ist doch mehr als gut genug
währe froh wenn ich mir die kaufen könnte ^^
würde lieber mal die grafikkarte rausschmeissen die bremst glaube am meisten zur zeit ;)

mfg Heino

Und welche Timings haste beim Ram?

Ah ne dann lass ich den so. Hab ihn jetzt auf 3150 MHz. Ram auf 210 MHz und Timings 4-4-4-11 T1

Zurück
Oben