Amd 6870 - 400 w nt

Natureone

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

ein Kumpel hat mir angeboten seine Grafikkarte (AMD 6870 von ASUS) http://www.legitreviews.com/article/1605/1/ für günstige 40 Euro abzukaufen. Ist natürlich ein Schnäppchen da die ja heute noch weitaus über 100 Euro kostet oder nicht ?

Meine Frage lautet nun, ob mein Netzteil die Grafikkarte packt, also genügend Saft beim Zocken (Vollast) aufbringt und ich ordentlich Leistungsschub haben werde bezüglich der alten Graka ?

Mein System:

AMD Phenom II X4 945 3 Ghz
4 GB DDR-2
ATI 5770 1 GB
Mainboard: GA-MA74-GM-SH2
Bildschirm: 1360x768
Netzteil 400 Watt 80 Plus Bronze (Marke: HEC)

Den PC hab ich selber aufgerüstet, war davor ein Dual-Core von AMD / 2 GB / ATI 4350 drin.

Danke im Voraus! :)

Edit: Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass ich PCI Express 1.0 habe so viel ich weiß - nicht das beste Mainboard. Die ATI 5770 läuft reibungslos. Aber wie siehts mit der 6870 aus ? da steht man benötigt PCI-Express 2.1 ...

Zuletzt bearbeitet:
ein Kumpel hat mir angeboten seine Grafikkarte (AMD 6870 von ASUS) http://www.legitreviews.com/article/1605/1/ für günstige 40 Euro abzukaufen. Ist natürlich ein Schnäppchen da die ja heute noch weitaus über 100 Euro kostet oder nicht ?

Im Moment gehen gebrauchte Karten um die 70-80€ weg aber für 40€ würde ich zuschlagen.

Meine Frage lautet nun, ob mein Netzteil die Grafikkarte packt, also genügend Saft beim Zocken (Vollast) aufbringt und ich ordentlich Leistungsschub haben werde bezüglich der alten Graka ?

Die Karte sollte mit deinem Netzteil funktionieren und dir ungefähr ~50% mehr Leistung bringen.

JustGee schrieb:
Im Moment gehen gebrauchte Karten um die 70-80€ weg aber für 40€ würde ich zuschlagen.

Die Karte sollte mit deinem Netzteil funktionieren und dir ungefähr ~50% mehr Leistung bringen.

Danke für die Antwort. Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass ich PCI Express 1.0 habe so viel ich weiß - nicht das beste Mainboard. Die ATI 5770 läuft reibungslos. Aber wie siehts mit der 6870 aus ? da steht man benötigt PCI-Express 2.1 ... :-S

... auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist,
aber die folgende Config:

E8400 CPU (2x3GHz), 65 Watt TDP
2x HD´s
2x 2GB Riegel
DVD-Brenner
AMD HD4870 (2 x 6pin Molex Stromstecker)

laufen auch unter Vollast mit einem
- und jetzt kommts :
250 Watt Netzteil (ja, zweihundertfünfzig)
völlig stabil und problemlos.

Die Irrsinns-Wattzahlen die als Minimum-Config gehandelt werden
scheinen mir masslos übertrieben zu sein.

Greetz

Zurück
Oben