AMD 6870 and LED TV (Sound & Hz einstellen)

Lord-D

Lieutenant
Hi Community,

ich brauche mal eine kleine Hilfestellung bei Verkabelung und Einstellung.

Ich habe vor ein paar Wochen mir eine AMD 6870 Grafikkarte zugelegt. Diese hat ja einen HDMI-Port. So nun ist heute mein HDMI Kabel gekommen und natürlich habe ich dieses sofort an meinen Samsung UE32C6700 LED TV angeschlossen. Fernseher wird sofort erkannt.

Nun habe ich ein kleines Problem, bzw. weiß nicht wie es sinnvoll einzustellen ist.

1.
Erweitere ich meinen Desktop am TV oder besser klonen?

2.
Leider höre ich nur Sound an den PC-Boxen. Erst wenn ich in der Systemsteuerung auf
AMD Output einstelle kommt Sound am TV an. Jedoch muss man das dann wieder zurückstellen. Kann man den Sound nicht sowohl am TV als auch an den PC-Boxen ankommen lassen?

3.
Ich möchte vor allem HD Material anschauen (MKV, Wiederholrate ist fast immer 23,976).
Nun ruckelt das Bild etwas und ich weiß nicht welche Hz ich einstellen muss da das AMD Control Center mir keine Möglichkeit gibt 23,976 einzustellen.

Kann mir die Community bei den drei kleinen Problemchen helfen? :D

wieso erweitert ? kommt drauf an ,was er machen will...

1. Entscheide selbst, wir wissen nicht was du machen willst.
2. Nein, entweder oder.
3. Stell auf 24 Hz um.

Wie willst du denn die Bildwiederholfrequenz vom Fernseher auf 24 Hz runtersetzen. Das geht soweit runter gar nicht. Das ruckeln kommt entweder von den Codecs oder weil du womöglich kein 100Hz-Panel hast, da fällt das bei schnellen Bewegungen auf.
Ich hab meinen Bildschirm mim TV-Gerät geklont. Den Sound muss man immer hin und herwechseln, geht leider nicht anders.

yetisports schrieb:
Wie willst du denn die Bildwiederholfrequenz vom Fernseher auf 24 Hz runtersetzen.
Indem du in die Einstellungen gehst und auf 24 Hz umstellst?! Jeder gute Player sollte das aber automatisch machen (können).

Anhänge

• 24hz.png
    24hz.png
    46,3 KB · Aufrufe: 371
Zurück
Oben