AMD 6950 2GB nur noch 6.0 Leistungsindex in Win7/64

A

AEonVi

Gast
Hallo,

ich habe die Ati 6950 2GB, diese hat in Win7/64 immer 7.9 Punkte im Leistungsindex.

Ich musste mein System neu installieren und nun hat sie nur noch 6.0 Punkte.

Wie gesagt, das System ist frisch installiert mit dem 13.12 Whql Treiber.

Habe ich etwas verpasst ?

Ja.

Neue Grakas sind schneller - durch die neue Installation wurde die Karte mit neuen Vergleichszahlen bewertet - von daher der "Rückgang" mMn.

dann gab es also ein MS Update deswegen ? weil vor der Neuinstallation waren es 7.9 Punkte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab eine 6.0 mit der R9 290x, was soll ich sagen.

Der Index ist fürn Arsch.

jau, das ändert nichts an deiner Leistung.
Der Leistungsindex wird aus einem Vergleich mit aktueller Hardware ermittelt und da sind kürzlich erst ne ganze Latte an "neuen" und neuen Karten dazugekommen. Da wird deine einfach in der Bewertung nach unten gerutscht sein.
Wenn du die Bewertung nicht manuell ausführst wird sie auch nicht aktualisiert. Denke dein Wert war einfach noch von früheren Zeiten.

Ganz einfach:
Google mal, man kann diese Werte im Leistungsindex per Hand korrigieren, auf jeden Wunschwert. Einfach korrigieren und glücklich sein, dann hast du deine 7,9 wieder. Auch wenn du damit nix kaufen kannst oder kein Spiel flüssiger läuft (oder wenn du masochistisch veranlagt bist, ändere das auf 4,1 ;)

Der Windows Leistungsindex ist so aussagefähig ,das MS ihn bei Win8/8.1 komplett gestrichen hat..:evillol:

Zurück
Oben