Mirtazapin
Lieutenant
Servus,
erstmal euch allen schöne Weihnachtsfeiertage
Nun aber zum unten stehenden Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor Kurzem wurde meine RTX 3060ti durch eine AMD 7800xt Grafikkarte von Gigabyte ersetzt. Alle Spielen laufen flüssig ohne Grafikfehler etc. außer MW3. (Siehe Anhang). Dieser Fehler tritt nicht zwangsläufig in allen Maps auf, verschwindet und kommt sporadisch wieder. Leider scheint es sich nach meiner Recherche im Netz um kein bekanntes Problem zu handeln. Die Nvidia Treiber wurden zuvor via DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das Problem tritt nur in MW3 auf:
erstmal euch allen schöne Weihnachtsfeiertage
Nun aber zum unten stehenden Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 3200
- Mainboard: MSI B450M Mortar Max
- Netzteil: Corsair RM850
- Gehäuse: Sharkoon Shark
- Grafikkarte: Gigabyte 7800XT OC
- HDD / SSD: 1TB Samsung Evo
- Weitere Hardware: Be Quiet Loop Fx 2
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor Kurzem wurde meine RTX 3060ti durch eine AMD 7800xt Grafikkarte von Gigabyte ersetzt. Alle Spielen laufen flüssig ohne Grafikfehler etc. außer MW3. (Siehe Anhang). Dieser Fehler tritt nicht zwangsläufig in allen Maps auf, verschwindet und kommt sporadisch wieder. Leider scheint es sich nach meiner Recherche im Netz um kein bekanntes Problem zu handeln. Die Nvidia Treiber wurden zuvor via DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das Problem tritt nur in MW3 auf:
- Älteren Treiber verwendet (23.11.1)
- Spiel neu installiert (anderes Verzeichnis)
- Diverse Einstellungen im Grafikmenü geändert (z.B. VRS deaktiviert)
- Diverse Treibereinstellungen vorgenommen (z.B.VSR, Anti-Lag deaktivert)
Die Shader Kompilierung mehrfach neu gestartet
Anderen Bildschirm verwendet und testweise Freesync deaktiviert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: