Darksunshine
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
gerade konnte ich ein Schnäppchen mit einer neuen Radeon 7850 mit 1 GB von Powercolor für 82 Euro machen. Die müsste ja halbwegs zum zocken ausreichen, wenn ich nicht gerade die allerhöchsten Ansprüche setzte. Es sollte doch schon ein krasser Unterschied zwischen dieser und einer 8800 Gts 512 aus dem Jahr 2007 sein, oder?
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht nach und nach das System austausche, da ich befürchte, dass der Prozessor die Graka ausbremst. Hier ein paar Daten zu meinem jetzigen System:
Graka: Nvidia 8800 Gts 512 mb
Prozessor: Intel Core 2 duo E6750 @ 3,4 Ghz
Mainboard: Gigabyte P35 DS3
RAM.: 4 GB @ 800 MHz
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit.
Dazu noch ein paar Fragen:
Bremst der Prozessor bzw. das Mainboard die Graka aus?
Gibt es günstige Möglichkeiten bzw. Empfehlungen für Mainboard und Prozessor?
Ist der RAM schnell genug oder macht das mit der MHz-Anzahl nicht wirklich was aus?
Danke schonmal für Antworten
gerade konnte ich ein Schnäppchen mit einer neuen Radeon 7850 mit 1 GB von Powercolor für 82 Euro machen. Die müsste ja halbwegs zum zocken ausreichen, wenn ich nicht gerade die allerhöchsten Ansprüche setzte. Es sollte doch schon ein krasser Unterschied zwischen dieser und einer 8800 Gts 512 aus dem Jahr 2007 sein, oder?
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht nach und nach das System austausche, da ich befürchte, dass der Prozessor die Graka ausbremst. Hier ein paar Daten zu meinem jetzigen System:
Graka: Nvidia 8800 Gts 512 mb
Prozessor: Intel Core 2 duo E6750 @ 3,4 Ghz
Mainboard: Gigabyte P35 DS3
RAM.: 4 GB @ 800 MHz
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit.
Dazu noch ein paar Fragen:
Bremst der Prozessor bzw. das Mainboard die Graka aus?
Gibt es günstige Möglichkeiten bzw. Empfehlungen für Mainboard und Prozessor?
Ist der RAM schnell genug oder macht das mit der MHz-Anzahl nicht wirklich was aus?
Danke schonmal für Antworten