hpichd10 schrieb:
Erst einmal: Es gibt keine "FX 7850". Einige CPUs von AMD heißen "FX", die Grafikkarten heißen "Radeon HD". Die Firma die der TE genannt hat heißt XFX.
"Schmieren" hab ich im Zusammenhang mit solchen Darstellungsproblemen noch nie gehört
Das mit den HDMI-Kabeln ist völliger Unsinn! HDMI ist digital, es werden nur 0en und 1en übertragen. Entweder es geht oder es geht nicht! Wenn es nicht geht bzw. nicht das vollständige Signal, bleibt das Bild schwarz oder gibt Bildstörungen. Durch das Kabel wird das Bild weder verschlechtert noch verbessert.
Das mit der internen Grafikkarte hast du falsch verstanden.
Und wieso sollte eine HD 7850 gegenüber einer internen Grafikkarte der "Flaschenhals" sein??
xye schrieb:
Hab einen DVI-HDMI Adapter an meinen 2. DVI Anschluss gesteckt
jetzt ist das Schmieren weg.
Das ist interessant. Man lernt nie aus
hpichd10 schrieb:
Eine schnellere Grafikkarte wird ganz sicher nicht zum "Flaschenhals" im Vergleich zur langsameren. Egal was für ein System dahinter steckt. Die Grafikkarte wird höchstens nicht ausgelastet. Und das Problem mit den Streifen kommt sicher nicht von der besseren oder schlechteren Rechenleistung der Grafikkarte.
Und deine Aussage zu dem Adapter ist auch falsch. Ich füge mal ein Zitat ein:
"Die HDMI-Schnittstelle ist abwärtskompatibel. Das heißt: Per Adapter lassen sich Videosignale eines Gerätes mit HDMI-Ausgang an einen DVI-Eingang weiterleiten. Übrigens: In diesem Adapter werden die Drähte nur mechanisch neu verteilt, es findet keine Transformierung des Signals statt. "
Zur Erinnerung: Es geht hier um digitale Datenübertragung.
Wolltest du sagen, dass ein Adapter die Qualität um 100% mindert (also keine Qualität mehr vorhanden ist) oder dass ein Adapter die Qualität garantiert mindert?
Tut mir leid, aber ich hab selten so eine Darstellung von Ahnungslosigkeit gesehen.