AMD 7850 Darstellungsproblem am TV

X

xye

Gast
Ich hab ein Problem mit meiner Amd XFX 7850,bei der Darstellung am Fernseher
da sieht man wenn sich das Bild wechselt immer so einen Streifen.
Vom Fernseher kann es nicht kommen weil diese Problem mit meiner ATI 4890
nicht aufgetreten ist.

Einfache Erklärung dein FX 7850 schafft diese Scallierung nicht, zusammen mit dem HDMI was du dafür sicherlich verwendest,daher tritt dieses so genannten Schmieren auf dem TV auf,in Form von Streifen.

Hast du schon eine Kleiner Auflösung probiert,ob es dann immer noch das selbe ist und das Problem immer noch besteht ?

Meist kann es aber am Verwenden von billigen HDMI Kabeln liegen das es halt schmiert ,gibt es aber auch dafür solch Hochleistungs HDMI Kabel, die es besser skallieren und damit auch das schmieren weg sein dürfte.

Die Kosten dafür liegen hier allerdings bei 50€-70€ .:rolleyes:

Aber erstmal Eines nach dem Anderen ,probiere es wiegesagt mal erst mit dem runtersetzen der Auflösung und schaue ob es dann auch noch so ist!!!

Wenn ich dich richtig verstanden haben,hast du davor eine Interne eigene Grafiklösung verwendet und jetzt die von deinem FX 7850 als Chip ?

Weil dann könnte es auch an deiner vom FX 7850 verwendeten Grafiklösung liegen ,das diese der Flaschenhals davon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal das ist meine Grafikkarte:
http://products.xfxforce.com/de/Graphics_Cards/AMD_Radeon™_HD_7850/FX-785A-CDBC
Das mit der Auflösung hat nichts gebracht.
Und übrigens eine 7850 ist schneller als eine 4890.
Es liegt nicht am Kabel weil ich das gleiche mit meiner 4890 verwendet habe.
Ergänzung ()

Hab einen DVI-HDMI Adapter an meinen 2. DVI Anschluss gesteckt
jetzt ist das Schmieren weg.
https://www.google.de/search?q=dvi+...WUswa1tIGoDQ&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1280&bih=621

Soviel zum 50-70€ Kabel:king:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die 7850 schneller ist, heißt es ja nicht das sie vom CPU genug gefördert wird ,und zum Flaschenhals wird dabei, den Rest deines System kennt ja keiner .

Nicht alles was schnell(er) ist, heißt auch gleich das es mit dem Rest der Komponenten vom PC zusammenspielt,den wie du ja selber sagtest deine langsamere und ältere AMD Karte hat dieses geschafft . ;)

Um eines muß ich mich verbessern hier, ich habe nicht genau geschaut auf das "7850" das es ne Karte und keine PC ,war ich wieder etwas zu fix.

Aber wiegesagt ändert nichts daran ,das du jetzt schlieren auf dem TV hast ,die es vorher nicht gab so.

Und ein Adapter ist da ehr immer die schlechtere Lösung von ,weil es die Qualität zu 100% noch mehr mindert.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Erst einmal: Es gibt keine "FX 7850". Einige CPUs von AMD heißen "FX", die Grafikkarten heißen "Radeon HD". Die Firma die der TE genannt hat heißt XFX.

"Schmieren" hab ich im Zusammenhang mit solchen Darstellungsproblemen noch nie gehört :evillol:

Das mit den HDMI-Kabeln ist völliger Unsinn! HDMI ist digital, es werden nur 0en und 1en übertragen. Entweder es geht oder es geht nicht! Wenn es nicht geht bzw. nicht das vollständige Signal, bleibt das Bild schwarz oder gibt Bildstörungen. Durch das Kabel wird das Bild weder verschlechtert noch verbessert.

Das mit der internen Grafikkarte hast du falsch verstanden.
Und wieso sollte eine HD 7850 gegenüber einer internen Grafikkarte der "Flaschenhals" sein??

xye schrieb:
Hab einen DVI-HDMI Adapter an meinen 2. DVI Anschluss gesteckt
jetzt ist das Schmieren weg.
Das ist interessant. Man lernt nie aus ;)

hpichd10 schrieb:

Eine schnellere Grafikkarte wird ganz sicher nicht zum "Flaschenhals" im Vergleich zur langsameren. Egal was für ein System dahinter steckt. Die Grafikkarte wird höchstens nicht ausgelastet. Und das Problem mit den Streifen kommt sicher nicht von der besseren oder schlechteren Rechenleistung der Grafikkarte.

Und deine Aussage zu dem Adapter ist auch falsch. Ich füge mal ein Zitat ein:
"Die HDMI-Schnittstelle ist abwärtskompatibel. Das heißt: Per Adapter lassen sich Videosignale eines Gerätes mit HDMI-Ausgang an einen DVI-Eingang weiterleiten. Übrigens: In diesem Adapter werden die Drähte nur mechanisch neu verteilt, es findet keine Transformierung des Signals statt. "
Zur Erinnerung: Es geht hier um digitale Datenübertragung.

Wolltest du sagen, dass ein Adapter die Qualität um 100% mindert (also keine Qualität mehr vorhanden ist) oder dass ein Adapter die Qualität garantiert mindert? :evillol:

Tut mir leid, aber ich hab selten so eine Darstellung von Ahnungslosigkeit gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige Zitate entfernt!)
Zurück
Oben