AMD 7950 VRAM OC & Flash Player

BrainLagg

Lieutenant
Hallo Forum,

ich besitze momentan eine AMD 7950 von Gigabyte, welche seit Jahren in meinem Zweitrechner ohne Probleme funktioniert.
Sie lief bisher immer auf 1000Mhz Chiptakt und 1350Mhz Speichertakt. Seit einem Treiberupdate (Omega Treiber) hab ich allerdings ein Problem.
Sobald das OC des Ram aktiviert ist (und sei es auch nur 5Mhz) kann ich keine Youtube Videos mehr ansehen! Sobald ich ein Video öffne habe ich nur noch bunte Linien auf meinem Bildschirm.. Spiele (csgo, Battlefield, AC etc.), Programme (Sony Vegas, Photoshop, Furmark) laufen mit dem OC auf 1350Mhz absolut ohne Probleme.

Hat da jemand zufällig einen Workaround oder ähnliches? Das geht mir schon echt auf die Nerven.

Grüße,
BrainLagg

Warum nutzt Du nicht den normalen AMD Treiber?

Grafikkarte von Staub befreien und Grafikkarten Ram-takt auf @stock zurücksetzten,
bei den Hawaii hat Ram-overclock nie wirklich was gebracht wir reden hier wohl von 2-3fps.

@UdLacio
Omega ist Versionsbezeichnung des 14.12er Treibers von AMD :) Hab aber auch schon den 15.3 ausprobiert, keine Besserung.

@Kartenlehrling
Da auf meinem Zweitrechner oft noch per GPU gerendert wird (Sony Vegas, Cinema4D etc.) merke ich die Erhöhung von 1250->1350Mhz schon, gerade in der LiveVorschau.
Hatte nur gehofft dass es vielleicht nen kleinen Workaround gibt den jemand zufällig kennt, wenn nicht dann nicht :)

Habe das selbe Problem mit meiner 9750 vapor x seit dem letzten Treibern update. (original AMD Treiber)
Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf.

Scheint wohl wirklich ein Problem mit dem neuen Treiber zu geben.

Viele Grüße,
Luda

Zurück
Oben