AMD 7970 oder Asus GT670?

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
7970 GHZ oder Asus GT670?

Hallo Leute,

so mein PC ist fast fertig, nun kann ich mich nicht entscheien welche Graka es werden soll

lt. dem Computerbase bericht bei dem Spiel BLACK OPS 2 ist die GT670 besser als 7970 GHZ

Link:
https://www.computerbase.de/2012-11/eigene-benchmarks-zu-call-of-duty-black-ops-2/

So welchen sollte ich nehmen?!

Preis 389,00

3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Preis 385,00

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC]

Mein Thread davor für PC KAUFBERATUNG

https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-selbsterstellt-1500eur-wert.1144016/

Aufstellung Complete:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz Reicht locker zum ZOCKEN :-P
Thermalright HR-02 Macho - Kühlleistung OPTIMAL
ASRock Z77 Pro4 - MB OK :-)
Crucial Ballistix Sport Kit 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - hol mir vorerst 8GB

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5 - Reicht bis 1080p --> s. Unten als VERGLEICH
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Hab mich für die ENTSCHIEDEN --> Leistung BESSER?

ASUS Xonar DX 7.1 - Vom Klang überzeugender als Creative, EAX spielt keine Rolle
Samsung SSD 830 Series 128GB
Intenso Memory Center 3000GB - Oder eher eine Interne SEAGATE?

BitFenix Shinobi German Edition 3.0 Die geht ja auch als TOWER bestimmt ;-)

be quiet! Straight Power E9-CM 480W - Kabelm. und effizienter[/QUOTE ---> Reicht die WATT ANZAHL?

Grün: OK
Rot: UNSICHER

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Graka Bezeichnung :D)
Soll es nur um Black ops gehen? ALso mit beiden Karten ist es auf jedenfall möglich das Spiel zu spielen und die Details voll aufzudrehen.

Jetzt entscheidet dein Geldbeutel und deine Vorliebe.

Die 7970 ist die bessere Wahl, weil sie immer noch die stärkste Single GPU Karte aktuell ist.
Da ist die 670 in einem Spiel besser- und das macht die Kaufentscheidung?
Viele Games sind Nvidia optimiert und einige halt für AMD.

Vor dem "[/" ein "]" machen dann funktioniert der HTML Code richtig ;)

fellkater schrieb:
Die 7970 ist die bessere Wahl, weil sie immer noch die stärkste Single GPU Karte aktuell ist.

Du meinst die GHz Edition, der TE wohl die normale HD7970. Aber auch die ist stärker als die GTX 670 und hat nach oben hin per übertakten noch einige Reserven! Preis-/Leistungstechnisch hat AMD die Nase vorne und die Leistung ist auch besser. Außerdem hat die HD7970 die höhere Rohleistung (besser z.B. Über 1920x1080 Auflösung).

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich die HD7970. Nur weil der Preis fast identisch ist, sind sie nicht gleich schnell. Die Nvidias haben ein richtiges scheiss Preis/Leistungsverhältnis zu der HD7xxx Reihe.

manu0815 schrieb:
Du meinst die GHz Edition, der TE wohl die normale HD7970.

Die Verlinkte HIS Karte ist eine GHZ Edition ;)

Ja sry, war in eile... :-)

Links funzt. und Graka richtig betitelt :D

In dem blöden Test war leider nur die normale 7970 Version als Vergleich (Verlinkung funzt i-wie nicht)

----> Nein natürlich nicht nur Black OPS 2, auch sämtliche andere Games ;-)
----> Black OPS war nur ein Beispiel
----> Wie sieht es mit Kompatibilität aus?! I-welche PROBS?

Zuletzt bearbeitet: (Fragen edit)
rico007 schrieb:
Die Verlinkte HIS Karte ist eine GHZ Edition ;)

Die war vorher nicht verlinkt ;)

Aber die HD7970 GHz Edition ist aktuell die schnellste Single GPU und der GTX 670 meines Erachtens vorzuziehen!

Zurück
Oben