AMD A10-7700K APU Graka zeigt kein Bild

Borogip

Cadet 2nd Year
Hi,

Habe für mein Bruder ein kleines Billig System gebaut, aber die APU Graka will nicht. Nach zusammenbau und start des PCs, wird einfach kein Bild wieder gegeben. Egal ob über DVI oder HDMI. Bild bleibt schwarz. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Dedizierte Graka konnte ich leider noch nicht testen, da meine Graka eh zu stark zum Testen wäre und Wakü hat. Sollte ich eine kleine Graka noch kaufen um das problem zu lösen?

Gigabyte F2A88XN-WIFI
AMD A10-7700K
Team Group Zeus Series Gold, DDR3-2133, CL11 - 8 GB Kit TZYD38G2133HC11ADC01
Crucial M500 2,5 Zoll SSD, 7mm, SATA 6G - 120 GB
be quiet! System Power 7 Netzteil - 300 Watt

Mach doch am besten mal ein Bild von Innen. Eventuell hast du vergessen etwas anzustecken.
Ich frage mal konkret, hast du den 4pin Stecker auf dem Board angesteckt ? Denn dann startet meist auch die CPU nicht.

hier stand Schwachsinn

Hatte ich auch das Problem :) Musste mir von einem Bekannten eine ältere APU leihen um das BIOS zu aktualisieren... Da kommst Du nicht drumherum :(

Oh danke für die Antworten. Wollte gerade ein Bild Posten, Anschlüsse sind aber alle dran, auch der 4 PIN CPU.
Dann werd ich wohl das Board umtauschen bei Caseking, oder die fragen ob die mir ne andere APU leihen. Das ist mal echt blöd gemacht für den Kunden. ;(

Borogip
Also wenn dann fragst du wem, der einen Trinity oder Richland hat, oder du könntest im Shop, wo du das Board gekauft hast fragen ob sie dir ein Update machen. Habe von einigen gelesen, die das gratis gemacht haben, das war aber dann meist ein kleiner Shop.
Gebraucht um paar Euro einen A4 oder ähnliches suchen ect.
Diese Sache ist echt doof gelöst, ähnliche Probleme gab es schon mal mit AM3+.

Kommt nur kein Bild oder funktioniert die CPU auch nicht. Gegebenenfalls ist Bios-Flash auch mit nur teilweise funktionierender CPU möglich. Vielleicht auch mal dedizierte GPU probieren.

Hallo Borogip,
hatte genau dasselbe Problem wie du, selber Prozessor selbes Board, hab mir einen alten A10 besorgt (35Euro), Bios upgedated (F1 war drauf, für den Prozessor brauchst du aber mindestens F2), update aus bios heraus hat übrigens auch nicht funktioniert (QFlash) - habe das update dann in Windows gemacht.

Habe aber immer noch Probleme, mit dem A10-7700k, kann ihm im BIOS zuschauen wie er sich aufheizt (von 35 Grad bis), Lüfter läuft voll Prozessor Temperatur 62Grad (zu hoch), Habe auch Wärmeleitpaste erneuert (2xmal) und der Kühler sitzt auch richtig drauf.

Wollte mal fragen wie es bei dir aussieht?

Zurück
Oben