AMD A10-7700K Boxed Kühler?

C

chris84

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die Tage den AMD A10-7700K kaufen -kein OC geplant.
Bei meinem Vorgänger (Phenom II X4 940) habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Boxed Kühler gemacht (war laut und die CPU wurde relativ warm)... ich habe mir dann einen günstigen Scythec Samurai ZZ gekauft und war damit sehr zufrieden (kein OC).

Hat jemand bereits Erfahrungen zum Boxed Kühler des A10-7700K gesammelt und kann mir sagen, wie "erträglich" die Lautstärke und die resultierende Temp. Entwicklung ist?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Zeit.

Beste Grüße,

Chris84

Damit ist es wie mit jedem anderen Boxed Kühler. Nimm einen anderen.

die AMD Boxed Kühler kannst du vergessen. Mein FX 6300 Boxed Kühler war eine Zumutung. Mit dem Macho ist jetzt Ruhe :)

>hust< nicht nur die Amd boxeds >hust<
Wenigstens n Freezer 13/T4 sollte immer drauf, egal ob Kaveri oder Haswell oder sonstwas

Also ich weiß nicht, was ihr alle gegen die Boxed Kühler habt. Ich habe für meinen Opa letzten nen HTPC mit A8-6500 zusammengestellt und war eher überrascht, wie leise der ist. Natürlich muss ich sagen, dass der unter Last kein Flüsterer ist, aber zu 99% ist der im Idle und mucks-mäuschen-leise.

Der Leistungssprung von einem PII X4 940 zu einem A10-7700K dürfte kaum ins Gewicht fallen. Oder brauchst Du die interne Graphik?

Von Artic Cooling gibt es hervorragende Kühler im einstelligen Eurobereich, die sehr leise sind. Ich würde mich mal da umschauen, wenn Du die CPU über längere Zeit fordern möchtest. Wenn die CPU meist im idle ist, dann tut es auch der boxed Kühler, solange Du ihn vom Board regeln läßt.

Vielen Dank für die Mühe und Feedback
Ich werde mich dann mal nach einem "neuen" Kühler umsehen.

DANKE!

Also bei guter Gehäuesbelüftung und ohne OC konnte ich meinen 750k in einem Lancool K62 mit dem Boxedlüfter gut kühlen. Unter den Umständen kannst du den Boxedkühler also problemlos verbauen. Hörbar ist er zwar, aber nicht nervig. Das ist aber eine persönliche Einschätzung. Probieren kann mans aber auf jedenfall. Übertaktet und in kleinen Gehäusen bzw. bei einfacher Kühlung ist das Ding aber nicht zu empfehlen. Da würde ich eher den Boxedkühler vom FX6xxx/FX8xxx nehmen, wenn du den übrig hast. Der kann die APUs besser kühlen. Ansonsten eben die genannten. Und wenns klein sein muss:

http://www.tomshardware.de/raijintek-pallas-itx-cpu-cooler-low-profile,testberichte-241482.html

Der Raijintek Pallas scheint sich gerade einen Namen machen zu wollen:-)

Undhey: Der Boxed von meinem 750k wog keine 200Gramm. Sogar die alten Pentium3 Kühler wogen mehr. Da kann man nicht viel erwarten:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben