AMD A10 7850k DualGraphics mit R9 280x?

Cynik926

Ensign
Hallöchen, ich habe die Möglichkeit mir einen A10 7850k für ein paar Kröten zu kaufen, außerdem hab ich gelesen dass man mit DualGraphics die Graka im CPU mit seiner Graka "verbinden" kann und somit mehr Leistung hat. Jetzt meine Frage:

Ist das Ratsam einen AMD A10 7850k mit der R9 270x zu verbinden, bzw. verstehen die beiden sich überhaupt?
Kenn mich bisher nur mit Intel aus aber in den Benchmarks ist der A10 ja auch besser als der i7.

Meine AMD R9 270x ist die OC Version von Gigabyte mit 4096MB GDDR5 Speicher.

Vielen Dank schonmal ^^ :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir ist nicht ganz klar, war der A10 genau ist.
Es handelt sich hier um einen vergleichsweise schwachen Prozessor mit starker interner Grafikeinheit.
Vergleicht man diese Grafikeinheit aber mit herkömmlichen Grafikkaren wie zB deiner R9 270X, dann ist diesr intere Grafikchip extrem schwach.
Die Aussage, dass der A10 in Benchmakr stärker ist als der i7, trifft also nur zu, wenn hier keine externe Grafikkarte benutzt wurde, sondern nur die interne Grafikeinheit.
Rein von der Prozessorleistung ist der A10 modernen Intels deutlich unterlegen.

Precide
Der "schwache" Prozessor ist quasi ein i3 und in Sachen Effizienz vllt unter CPU Last hinterher, wobei er auf 4 Threads auch eine Spur schneller oder gleich schnell ist.

Und ich glaube du weißt nicht was der A10 ist, nämlich eine Accelerated processing unit, es fehlt aber hauptsächlich die Anwendungen. Auch würde ich die "starke" IGP nicht so abstempeln, besonders wenn es um Games geht, da Intel selbst in jedem Prozessor eine IGP verbaut, werden "IGP" Unterstützung für Games als Co Prozessor auch bald nicht unmöglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cynik926,

wie Adok schon schrieb funktioniert Dual-Graphics in dieser Kombination nicht.

Ich halte einen A10 7850K auch zu schwach um einen R9 270X aufwärts vernünftig zu befeuern.
Da sollte es schon mindesten ein FX6300 oder besser ein I5 aufwärts sein.

Ja dann mal vielen Dank. Ich werd mir dann doch den i7 von dem Typen holen :D Dankeeeschön :D

By the way würde der i7 denn harmonieren? ^^

Zurück
Oben