AMD A10-7850k (Radeon R7 Graphics) vs. GTX 550ti

Dopefish456

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
Hi,
habe einen PC mit einem AMD A10-7850k (Radeon R7 Graphics) vor mir stehen. Nun habe ich aus einem alten PC noch eine GTX 550 ti rumliegen.
Bringt mir diese etwas gegenüber der in der APU integrierten Grafik?

Gruß
 
Da selbst eine GT740 oder R7 250 deutlich schneller als die APU sind, wird es die GTX550Ti wohl ebenfalls sein. Wenn du die Karte da hast bau sie doch einfach ein und schau ob du mehr FPS hast.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 550 Ti ist ein paar Prozentpunkte schneller als die R7 des 7850K, jedoch erhöht sich der Stromverbruach durch den Einsatz der GTX stark.
 
mal abgesehen von benches die man lesen könnte, was hält dich davon ab die graka einzubauen und es selber herauszufinden ?

eigeninitiative ist keine krankheit und sollte benutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schnell kannst du das testen ?

weiterhin ist die Leistung der APU stark vom Speicher abhänig daher kann man das ohne Test nicht pauschal sagen.
 
im CB-test zur HD7750 war diese ziemlich gleichauf mit der 550ti. wenn man sich mit der information im hinterkopf jetzt das hier anguckt dürfte die schon spürbar mehr power liefern. allerdings wird der 550ti heutzutage recht schnell der speicher ausgehen und der stromverbrauch wird auch spürbar steigen.

wobei ich es auch irgendwie erschreckend finde dass die APUs es anscheinend nicht mal mit ner 5 jahre alten low-end(-gaming) graka aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die APU embedded DRAM hätte, wäre sie viel schneller, so ist das bottleneck der Speicher. Da bringt es auch nix Tonga als gpu zu integrieren. Eventuell kommt ja mal eine APU mit HBM Speicher drauf, dann wird es ernst für Mittelklasse Grafikkarten.
 
falls die karte übrig ist + dein netzteil stark genug

dann macht das durchaus sinn, da die cpu dann auch höher takten kann (powertarget)#


desweiteren kommt auf auf den verbauten ram an.. 2*8gb ddr4 dualrank 2400-er speicher z.b. dann kannst auch die interne gut nutzen.

aber ja, die 550ti ist etwas schneller.. hättest auh einfach mal google fragen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine APU sollte in etwa soviel Performance wie eine HD 7750 haben, welche in etwa der GTX 550TI entspricht. (mal ist die eine schnellere, mal die andere)
Deine APU muss jedoch auf langsamen DDR3 Speicher zugreife, weshalb die 550TI sicher mehr Performance bringen würde, jedoch solltest du mit maximal 10-15% Unterschied rechnen, abhängig von deinem RAM. (double-sided, Taktung)
 
Danke, für die Antwort. Dann werde ich die Grafikkarte mal einbauen. Netzteil ist stark genug.

Gruß
Ergänzung ()

Kann ich eigentlich nach Einbau, die integrierte und die externe Grafikkarte verwenden? Order nur eine?
 
für was ... um Monitore anzuschliessen ja ..

Um mehr Power zu haben nein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben