Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD A4-5300 vllt. doch nicht so gut für low-budget
Nein, ob du die Chipsätze H61, H67, P67 oder B75 nimmst, ist vollkommen egal. Alle haben auch SATA II, und das ist ja der Sinn für Übergangszeiten. Was meinst du, wieviele Abmahnungen die kriegen würden, wenn diese Zusatzchips (was schon seit vielen Jahren gemacht wird) nicht die Spezifikationen einhalten würden.
Du kannst dieses MSI nehmen (persönlich bin ich kein Fan von denen, eher Gigabyte oder Asrock) oder auch das 2. Asrock von @pieper (mehr als 1 SATA III Anschluß). Aber MB würde ich erstmal preislich noch ein bisschen googeln, die Chipsätze habe ich ja geschrieben. Aber du siehst schon, es sind nur ein paar Euro.
Ein Tip noch (will nicht alles lesen), kontrollier mal USB3: Board und Gehäuse/Front, vorhanden?
Selbe Problemstellung. Neuer Rechenknecht für die Großeltern, teils für Internet, teils für Adventurespiele. Vorher Sempron 2600 mit 512 MB RAM auf einem MSI K8MM unter Win XP mit IDE-Festplatte. Alles Arschlangsam.
Nun neu: Asrock FM2A55-M mit dem A4-5300 und 4 GB 1333er RAM und WD500 Blue. Lief wunderbar probeweise unter ubuntu 11.04. Jetzt unter Windows 7 auch alles gut. Leistungsindex bei 4,5.
Natürlich werden moderne 3D-Shooter nur eingeschränkt funktionieren, aber das brauche ich nicht. Alles andere läuft blitzschnell. Der mitgelieferte CPU-Lüfter ist mit entsprechender Einstellung leise genug. Wärmeleitpaste war auch schon drauf, was will man mehr?
Ich habe mir vor paar Wochen zwei ähnliche Systeme mit jeweils dem A4-5300 zusammengestellt. Einmal für mich als FileServer und das andere Mal als Office-PC für meine Schwiegereltern. Für das Home-Office reicht diese CPU mehr als locker aus und im FileServer sowieso. Für das Geld bekommt man meiner Meinung nach nicht mehr Leistung!