AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2 BOX passendes MB

<3Intel<3

Ensign
Hallo Leute

Ich möchte mir einen billigen AMD Rechner zusammenbauen, um das OC ein bisschen zu lernen. Zu AMD habe ich gegriffen, weil es angeblich sehr leicht ist den Prozi zu Übertakten und mein Hauptkriterium ist natürlich der Preis!

Prozi wird ein AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2 BOX

MB habe ich gedacht ASRock FM2A55M-VG3+ AMD A55 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Jetzt weiss ich aber nicht ob ich damit OCen kann da ich mich mit AMD nicht auskenne. Könnt ihr mir bitte sagen ob das möglich ist mit diesem MB?

Danke im voraus

Kauf einen Pentium G3258 + Asrock Z87 Pro3.

Wenn eine AMD APU, dann doch bitte mind. ein Quadcore

Kann man den denn übertakten?

Die CPU ist nicht mal eine nativer Dualcore. Grottenlangsam.
Willst du nur übertakten üben, oder das Ding auch benutzen?

Ah oke. Und ist es denn auch einfach diesen Prozi zu übertakten?
Ergänzung ()

@arcturus

Ich möchte nur das OC üben! Wirklich arbeiten will ich damit nicht! Ich möchte es einfach billig kaufen, denn ich kaufe keinen i7 4770K oder i5 4670K der viel kostet und das ich dann zerschiesse!

Ich glaube einfacher als den Multiplikator zu ändern kann man es kaum mehr machen.

Also aber was würdet ihr jetzt eher empfehlen? Intel oder AMD?

Wenn es blos um die Erfahrung geht und um den Spaß am Übertakten das günstigere. Wäre in dem Falle wohl eine AMD Kombination. (Je nach Mainboard)

Na dann wird es AMD. Also Casi030 hat ja ein empfohlen. Aber geht das auch mit dem billigen das ich ausgesucht habe?

Du kannst OC bei AMD und Intel nicht vergleichen. Das ist was völlig andres.
Davon ab, lies dich lieber ins Thema ein. Eine CPU nur zum OC "Üben" zu kaufen, ist echt Geldverschwendung. Jede CPU verhält sich anders. Die TDP ist auch verschieden.
Daher kannst du das nicht wirklich üben. Auch wenn du den Pentium G auf 5 GHz kriegen würdest, hätte das Null Aussagekraft über das OC-Verhalten eines i7.
Das ist echt totales Geld aus dem Fenster werfen, was du da vorhast.

Falls ich jetzt noch arbeiten möchte mit dem PC. Kann ich dann auch diesen Quadcore nehmen? AMD Athlon X4 760K

Der ist nicht viel teurer. Wenn ich flüssig mit MS Office 13 arbeiten kann dann wäre das natürlich von Vorteil!

Na den RAM will ich nicht OCen. Nur den Prozi

Überleg dir das echt nochmal.
Was du da vorhast, hilft dir absolut GAR nicht weiter, in Hinsicht auf OC eines i5/i7. Das ist was komplett anderes.
Schade ums Geld, kauf doch lieber ne SSD oder was anderes sinnvolles dafür.

Du musst dir im klaren sein was du genau willst und dafür zusammenstellen.
OC mit billig Brettern kannst z.b. vergessen weil du oft nicht alle Einstellungen hast........
Brauchst ne Graka oder ist ne APU ausreichend........
Bist ein Bastler?!
Willst richtiges OC lernen,oder nur Kindergarten OC "CPU Multi rauf" und fertig...........
Ergänzung ()

<3Intel<3 schrieb:
Na den RAM will ich nicht OCen. Nur den Prozi
Deswegen ja 2133MHz+

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten OC. Sehr gut gesagt. Das ist es auch was ich will! Es ist einfach Just for Fun!

Ja das Geld spielt "keine" Rolle! Es muss einfach das billigste sein und fertig! Ob heraus geschmissen oder nicht! Könnt ihr mir endlich sagen ob das geht mit dem gewählten MB von mir? Denn das was empfohlen wurde ist für FM2+. Ich brauche FM 2!

Zurück
Oben