Sannyboy111985
Commander
Hallo zusammen
ich habe Probleme mit meinem PVR auf AMD Basis.
Im Windows System Log stehen ständig folgende Events mit Serverity Error:
The driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort3.
Als Board habe ich ein Asus F1A75M mit A4-3400.
Als Festplatte kommt eine WDGreen WD20EARX-00PASB0 zum Einsatz und ein Blu Ray Laufwerk ist auch angeschlossen.
Als Ram kommen 2 Corsair 4GB Module mit 800MHz zum Einsatz (CMZ8GX3M2A1600C9)
Windows 7 64bit ist neu installiert, und alle Patche sind drauf.
Laut BIOS sind dei Frstplatte am SATA Port 2 und das BluRay Laufwerk an Port 6 angeschlossen. Zudem läuft der Controller im AHCI Modus.
Daher habe ich keine Idee was das mir Windows mit dem Fehler sagen möchte. Da er auch nach einer Neu installation erscheint, gehe ich eher von einem Hardware Fehler aus und nicht von einem Software Problem.
Mittlerweile stürzt der PC auch regelmäßig ab, wenn ich Aufnahmen von MediaPortal anschaue.
Jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Ich habe leider keine Idee mehr.
Wenn ich noch weitere Infos braucht, werde ich diese Nachliefern.
Vielen Dank
ich habe Probleme mit meinem PVR auf AMD Basis.
Im Windows System Log stehen ständig folgende Events mit Serverity Error:
The driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort3.
Als Board habe ich ein Asus F1A75M mit A4-3400.
Als Festplatte kommt eine WDGreen WD20EARX-00PASB0 zum Einsatz und ein Blu Ray Laufwerk ist auch angeschlossen.
Als Ram kommen 2 Corsair 4GB Module mit 800MHz zum Einsatz (CMZ8GX3M2A1600C9)
Windows 7 64bit ist neu installiert, und alle Patche sind drauf.
Laut BIOS sind dei Frstplatte am SATA Port 2 und das BluRay Laufwerk an Port 6 angeschlossen. Zudem läuft der Controller im AHCI Modus.
Daher habe ich keine Idee was das mir Windows mit dem Fehler sagen möchte. Da er auch nach einer Neu installation erscheint, gehe ich eher von einem Hardware Fehler aus und nicht von einem Software Problem.
Mittlerweile stürzt der PC auch regelmäßig ab, wenn ich Aufnahmen von MediaPortal anschaue.
Jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Ich habe leider keine Idee mehr.
Wenn ich noch weitere Infos braucht, werde ich diese Nachliefern.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: