AMD A8 3870k GPU Overclocking

Dango.

Lieutenant
Hallo,
Habe eine Frage zum Thema Overclocking.
Wie kann ich der interne GPU der APU AMD A8 3870k übertakten und wie stelle ich dies richtig an?
Bin recht unerfahren in diesem Bereich.
Für ausreichende Kühlung ist gesorgt. Ich benutze einen Scythe Big Shuriken 2 Rev. B.

mfg edneti

Wozu etwas übertakten, was keine Leistung besitzt? Hol dir lieber eine normale Graka. Selbst wenn du da 100% mehr Leistung rausholen würdest, was unmöglich ist, wirst du damit nichts wirklich spielen können, außer die alten Spiele.

Das da nicht viel Leistung bei rum kommt war mir von vornherein klar.
Ich will es ja auch nur aus Interesse machen um zu sehen was möglich ist.

ich glaub im bios kann man die gpu wie die cpu über den multiplikator übertakten bin mir aber nciht 100 % sicher

ja geht nur über UEFI BIOS oder Software

Wenn dann geht das wohl nur übers Bios und nur bei wenigen Mainboards. Hier ein Beispiel:

http://www.tomshardware.co.uk/forum/268973-11-llano-instruction-biostar-ta75a-complete-analysis (der zweite UEFI Screenshot)

Also wenn du keine IGD Clock Einstellung im Bios hast siehts schlecht aus.

Edit: Hab da grad gelesen:

"The IGD Clock Control adjusts GPU frequency, but increasing the frequency doesn’t help 3D performance."

Demnach also noch sinnloser als es ohnehin schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir den A8-3850 geholt mit Asrock A75M-ITX Board und wollte den Win7 Leistungscheck machen ist bei mir im Neustart geendet (Dauerschleife, jedesmal Neustart)

da habe ich lieber meine alte Powercolor HD5850 PCS+ reingebaut

Hm dann lass ich das wohl und hohl mir bei gelegenheit ne neue Grafikkarte

Zurück
Oben