lukass2000
Ensign
Hallo Experten
hab da eine Spezialfrage.
Mein Bruder hat bei sich in der Firma 3 PC´s erneuert und diese nun bei sich im Keller stehen.
Darf da einen für haben. Soll für reine office Aufgaben sein, Internetsachen YouTube und co usw... Kein Gaming usw.. Glaub dafür sollte so ein PC absolut ausreichen.
Die drei PC sind alle absolut identisch, also gleiches Asus Motherboard, normale 500GB HDD, 12GB Ram, Windows 10, usw...
Einziger Unterschied ist der Prozessor, den haben alle drei anders.
Einer hat einen AMD A4-5300, einer A8-6600k und einer A10-6700.
Der A4-5300 ist sicher der Schwächst, der ist schonmal raus.
Nun ist muss meine Entscheidung zwischen dem A8-6600k und dem A10-6700 fallen.
Hab versucht mich über die Prozessoren etwas zu informieren, aber für mich als einfacher Computer Anwender findet sich da kein großer Unterschied. Wenn ich die Prozessoren so Vergleiche ist da so gut wie alles identisch. Der A10 hat 0,2GHz Weniger Taktfrequenz, benötigt etwas weniger Strom, das war es dann aber scheinbar.
Da frage ich mich nun, produziert AMD für diesen Unterschied tatsächlich eine neue CPU?
Da muss doch vermutlich noch wo ein Detail versteckt sein, oder?
Hat da wer einen Tipp oder Entscheidungshilfe für mich
DANKE!
hab da eine Spezialfrage.
Mein Bruder hat bei sich in der Firma 3 PC´s erneuert und diese nun bei sich im Keller stehen.
Darf da einen für haben. Soll für reine office Aufgaben sein, Internetsachen YouTube und co usw... Kein Gaming usw.. Glaub dafür sollte so ein PC absolut ausreichen.
Die drei PC sind alle absolut identisch, also gleiches Asus Motherboard, normale 500GB HDD, 12GB Ram, Windows 10, usw...
Einziger Unterschied ist der Prozessor, den haben alle drei anders.
Einer hat einen AMD A4-5300, einer A8-6600k und einer A10-6700.
Der A4-5300 ist sicher der Schwächst, der ist schonmal raus.
Nun ist muss meine Entscheidung zwischen dem A8-6600k und dem A10-6700 fallen.
Hab versucht mich über die Prozessoren etwas zu informieren, aber für mich als einfacher Computer Anwender findet sich da kein großer Unterschied. Wenn ich die Prozessoren so Vergleiche ist da so gut wie alles identisch. Der A10 hat 0,2GHz Weniger Taktfrequenz, benötigt etwas weniger Strom, das war es dann aber scheinbar.
Da frage ich mich nun, produziert AMD für diesen Unterschied tatsächlich eine neue CPU?
Da muss doch vermutlich noch wo ein Detail versteckt sein, oder?
Hat da wer einen Tipp oder Entscheidungshilfe für mich
DANKE!