Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay
tl;dr:Zwei Jahre Crimson waren genug, jetzt kommt Adrenalin. Im Test überzeugt der erste Treiber der neuen Generation mit seinen neuen Funktionen wie dem grafischen Overlay. Wer auf mehr Leistung (für Vega) gehofft hat, der wird hingegen enttäuscht. Unterstützt werden alle Radeon-Grafikkarten mit GCN ab HD 7000.
Wer ein CrossFire-System hat, kann von mehreren GPUs nun nicht mehr nur im Fullscreen-Modus, sondern auch im Fenster von der zusätzlichen Rechenleistung profitieren.
AMD hat schon die optisch und Bedienungstechnisch besten treiber.
Ich hab ne 980ti und finde die AMD treiber einfach besser. Übersichtlicher etc.
Bei Nvidia finde ich dinge nicht, etc.
Oder manche sachen werden nur mit expierince angeboten.
Hier hat man alles. Super arbeit.
Wer bisher den Afterburner als Overlay für Framerate, GPU-Takt, Temperatur oder Lüfterdrehzahl genutzt hat, hat hier eventuelle eine Alternative zur Hand.
Mich stört das überhaupt nicht, durch die Baumstruktur kommt man auch sehr schnell an die gewünschten Schalter, wie ein Treiber aussieht ist doch zweitrangig, gut funktionieren ist deutlich wichtiger.
Bin neidisch, GeForce Experience kann das leider nicht. Dort funktioniert lediglich das Aufnehmen und eine FPS Anzeige übers Overlay... Da sollte NVIDIA mal nachbesssern.
klingt sehr interessant. Gerade ein Overlay ohne zusätzliche Programme finde ich super! Aussehen allgemein und AppLink finde ich auch sehr gelungen! Könnten sich die "Grünen" gerne eine Scheibe abschneiden!
Einen Leistungssprung zwischen 17.11.4 und Adrenalin habe ich nicht unbedingt erwartet, aber mich würde interessieren ob es einen erwähnenswerten Schub seit dem Vega-Launch-Treiber gab.
Wenn ich mir da meinen Nvidia Treiber angucke kommt der mir wie eine Ente dagegen vor. Von dem stabilitätswunder Experience reden wir besser gar nicht erst.