Fallaxia
Lieutenant
Hi Leute,
mein Problem ist recht einfach: Nach einem Neustart konnte ich plötzlich in der AMD Adrenalin Software keine Einstellungen zur Lüfterkurve, Taktrate etc. mehr vornehmen, siehe Bildersequenz.
Sowie ich auf Einstellungen übernehmen klicke setzt sich das gesamte Auswahlmenü auf die Standard Einstellung zurück.
Ich habe bereits den Treiber neuinstalliert. Komplett mit DDU, abgesicherter Modus etc. um erstmal alles zu entfernen und dann den aktuellen Treiber neu installiert. Keine Änderung.
Ich vermute, dass eine neue Windows Funktion zu diesem Problem führt, welche auf meinem System von Microsoft installiert wurde und seit dem dieses "Feature" aktiv oder vorhanden ist, tritt das Problem auf. Dies ist zumindest meine Vermutung.
Daher meine Frage: Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Ahnung was es sein könnte?
Meine Windows Version: Microsoft Windows [Version 10.0.27695.1000]
Auf dem Bild kann man sehen wie der Ablauf ist.
#1 Standard
#2 Klick auf "manuell"
#3 Einstellungen vornehmen
#4 Einstellungen übernehmen
#5 Klick auf "EInstellungen übernehmen" und wieder auf Standard
AMD Treiberversion 24.3.1
Andere Einstellungen kann ich in der Software vornehmen, nur diese EInstellungen nicht.
Anhang anzeigen amd_radon_vii_software.webp
mein Problem ist recht einfach: Nach einem Neustart konnte ich plötzlich in der AMD Adrenalin Software keine Einstellungen zur Lüfterkurve, Taktrate etc. mehr vornehmen, siehe Bildersequenz.
Sowie ich auf Einstellungen übernehmen klicke setzt sich das gesamte Auswahlmenü auf die Standard Einstellung zurück.
Ich habe bereits den Treiber neuinstalliert. Komplett mit DDU, abgesicherter Modus etc. um erstmal alles zu entfernen und dann den aktuellen Treiber neu installiert. Keine Änderung.
Ich vermute, dass eine neue Windows Funktion zu diesem Problem führt, welche auf meinem System von Microsoft installiert wurde und seit dem dieses "Feature" aktiv oder vorhanden ist, tritt das Problem auf. Dies ist zumindest meine Vermutung.
Daher meine Frage: Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Ahnung was es sein könnte?
Meine Windows Version: Microsoft Windows [Version 10.0.27695.1000]
Auf dem Bild kann man sehen wie der Ablauf ist.
#1 Standard
#2 Klick auf "manuell"
#3 Einstellungen vornehmen
#4 Einstellungen übernehmen
#5 Klick auf "EInstellungen übernehmen" und wieder auf Standard
AMD Treiberversion 24.3.1
Andere Einstellungen kann ich in der Software vornehmen, nur diese EInstellungen nicht.
Anhang anzeigen amd_radon_vii_software.webp
- Prozessor (CPU): Dual Intel Xeon Platinum Prozessor 8368Q
- Arbeitsspeicher (RAM): 512 GB DDR4 ECC 16x32GB
- Mainboard: Supermicro X12DAI-N6
- Netzteil: Corsair AX1600i
- Gehäuse: 19" Rack 4HE
- Grafikkarte: Radeon VII 16 GB / Radeon VII Pro 16 GB
- HDD / SSD: IoDrive PCI-E 16TB
Zuletzt bearbeitet:
(Bild hinzugefügt, Treiberversion ergänzt.)