T
timer
Gast
Hallo,
da es jetzt kein wirkliches Problem mit der Grafikkarte ist poste ich es hier.
Nach vielen Jahre habe ich mir statt NV mir eine 7900 gre besorgt. Mit der Karte ist soweit alles ok,
sie ist leise fiept nicht und zieht im Gegenzug meiner GTX 1080 auch echt den Fisch vom Tisch.
Was ich allerdings unter Hardware, Grafikkarte, Treiber, Ereignisse lese betrübt ein wenig.
Dort steht nach vielen Versuchen wie Treiber Wechsel siehe oben sowie stabil laufendes Win11 und
zusätzlich auch frisch aufgesetztes Win 11 immer unter Ereignisse, das der Treiber noch zusätzliche
Installationen benötigt.
Das regt auf.
Die Funktion des ingame aufnehmen funktioniert nicht und da die Karte nun AV1 kann eben so wenig.
Als nochmal:
Die Karte läuft in Games super aber die Ereignisangabe gibt MIR Rätzel auf und deshalb poste ich in
Grafikkarten Fachgespräche.
I7 8700k Stock
Asus Rog Strix Z370 F-gaming
16 GB Gskill 3200
1TB evo 970 nvme
Grafikkarte:
Sapphire RX 7900 gre Nitro.
40“ 4K Monitor Philips DisplayPort.
Karte fast immer bei 97 - 100 % Auslastung.
Win11 alle Updates bis heute.
da es jetzt kein wirkliches Problem mit der Grafikkarte ist poste ich es hier.
Nach vielen Jahre habe ich mir statt NV mir eine 7900 gre besorgt. Mit der Karte ist soweit alles ok,
sie ist leise fiept nicht und zieht im Gegenzug meiner GTX 1080 auch echt den Fisch vom Tisch.
Was ich allerdings unter Hardware, Grafikkarte, Treiber, Ereignisse lese betrübt ein wenig.
Dort steht nach vielen Versuchen wie Treiber Wechsel siehe oben sowie stabil laufendes Win11 und
zusätzlich auch frisch aufgesetztes Win 11 immer unter Ereignisse, das der Treiber noch zusätzliche
Installationen benötigt.
Das regt auf.
Die Funktion des ingame aufnehmen funktioniert nicht und da die Karte nun AV1 kann eben so wenig.
Als nochmal:
Die Karte läuft in Games super aber die Ereignisangabe gibt MIR Rätzel auf und deshalb poste ich in
Grafikkarten Fachgespräche.
I7 8700k Stock
Asus Rog Strix Z370 F-gaming
16 GB Gskill 3200
1TB evo 970 nvme
Grafikkarte:
Sapphire RX 7900 gre Nitro.
40“ 4K Monitor Philips DisplayPort.
Karte fast immer bei 97 - 100 % Auslastung.
Win11 alle Updates bis heute.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: