AMD Adrenalin Treiber 24.5.1 sowie 24.4.1 und win11

• Ersteller Ersteller timer
  • Erstellt am Erstellt am
T

timer

Gast
Hallo,

da es jetzt kein wirkliches Problem mit der Grafikkarte ist poste ich es hier.

Nach vielen Jahre habe ich mir statt NV mir eine 7900 gre besorgt. Mit der Karte ist soweit alles ok,
sie ist leise fiept nicht und zieht im Gegenzug meiner GTX 1080 auch echt den Fisch vom Tisch.

Was ich allerdings unter Hardware, Grafikkarte, Treiber, Ereignisse lese betrübt ein wenig.
Dort steht nach vielen Versuchen wie Treiber Wechsel siehe oben sowie stabil laufendes Win11 und
zusätzlich auch frisch aufgesetztes Win 11 immer unter Ereignisse, das der Treiber noch zusätzliche
Installationen benötigt.

Das regt auf.:smokin:

Die Funktion des ingame aufnehmen funktioniert nicht und da die Karte nun AV1 kann eben so wenig.

Als nochmal:
Die Karte läuft in Games super aber die Ereignisangabe gibt MIR Rätzel auf und deshalb poste ich in
Grafikkarten Fachgespräche.
image334.jpg

I7 8700k Stock
Asus Rog Strix Z370 F-gaming
16 GB Gskill 3200
1TB evo 970 nvme
Grafikkarte:
Sapphire RX 7900 gre Nitro.
40“ 4K Monitor Philips DisplayPort.
Karte fast immer bei 97 - 100 % Auslastung.
Win11 alle Updates bis heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@theLittleCandy,

hin und wieder brauche ich quick sync aber das dürfte sich eh nicht daran stören und wenn
kein connect zur graka besteht ist alles dunkel drum bleibt es aktiviert.
Danke für´s antworten.

Sonst keiner mehr Ideen?

..... kommt die Karte eben wieder auf die Post.

Kommt da jetzt echt nix mehr?

Habe nur noch wenige Tage zum zurück schicken und hoffe auf Leute díe es drauf haben.

Edit:
Also das ganze Adrenalin Gedöns ist für mich für den Popo.

Sobald ich etwas einstelle ruckelt es, nimmt auch keinen Strom usw.
Kann weder aufnehmen noch Einstellungen zum Strom sparen machen ohne Geruckele
(wer immer das will: Strom sparen)
ohne das es doof wird ist es unmöglich die Karte weiter zu nutzen.

Ich bin absolut nicht gegen AMD.
Was ist mit der Trixx Steuerung? auf jeden Fall sind diese albernen Lämpchen aus.
aber nur solange wie ich es installiert habe. ansonsten: "Glow in the night"

Igpu deaktiviert ohne Nutzen.

Keine Antworten?
Völlig dämlich wenn man hier einen Account hat, wenn es keine Hilfe gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@timer

Du hast hier nunmal kein Recht auf Hilfe. Und für deinen letzen Spruch im Aquarium hast du ja wohl deinen (temprären) Bann bekommen. Bei dieser Einstellung brauchst du aber auch nicht wieder kommen, das Netz ist groß und auch das was du erwartest gibt es: Service der das für Geld macht, also denen du einen Aufrtrag gibst für dein Problem und dafür zahlst.

Es kann viele Gründe haben. Die richtigen Leute sehen deinen Post gerade nicht, sind evtl. auch mal draußen oder mit der Familie zusammen oder sie haben gerade mehrere andere Threads laufen um die sie sich kümmern. Und vieles mehr! Klar ist das schade, aber mehr auch nicht. Die Welt dreht sich nicht außschließlich um dein Problem.

Und nach deinen letzten Aussagen und Gedankengut wird sich auch nicht mehr viel einfinden. Es gibt sog. Gutmenschen hier die trotz der Umstände sich noch die Mühe machen weiter zu helfen, aber die meisten hier, so kenne ich das zumindest, werden dir jetzt den Rücken zukehren als Konsequenz zu deiner Einstellung.

Evtl. liest du hier nochmal rein
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

der 5. Punkt

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben