Wanderwisser
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 541
Hey ihr,
dachte gestern, ich teste mal AFMF bei Return to Moria aus, da die Performance in dem Game zwischenzeitlich nicht gut ist, bzw., vor allem nicht stabil. In anderen Spielen läuft AFMF (habs bisher aber nur getestet, wirklich nutzen tue ich es aktuell in keinem Spiel), in Return to Moria funktioniert AFMF allerdings einfach nicht. Habe nach kurzer Zeit auch raus gefunden, wieso.
Im Treiber kommt die Meldung, sobald man das Game startet und afmf aktiv hat, "Bitte verwenden sie das DirectX 11 oder 12 API". Bedeutet, irgendwie scheint der Treiber nicht zu erkennen, dass es sich um ein DX 12 Game handelt, was return to Moria auf jeden Fall ist.
Ingame habe ich Vollbild eingestellt, Vsync aus, 60FPS Limit (Damit daraus 120FPS werden), im Treiber selbst afmf aktiv und kein FPS Limit. Also soweit alles korrekt.
Jemand vielleicht eine Idee dazu oder hatte auch schon das Problem?
dachte gestern, ich teste mal AFMF bei Return to Moria aus, da die Performance in dem Game zwischenzeitlich nicht gut ist, bzw., vor allem nicht stabil. In anderen Spielen läuft AFMF (habs bisher aber nur getestet, wirklich nutzen tue ich es aktuell in keinem Spiel), in Return to Moria funktioniert AFMF allerdings einfach nicht. Habe nach kurzer Zeit auch raus gefunden, wieso.
Im Treiber kommt die Meldung, sobald man das Game startet und afmf aktiv hat, "Bitte verwenden sie das DirectX 11 oder 12 API". Bedeutet, irgendwie scheint der Treiber nicht zu erkennen, dass es sich um ein DX 12 Game handelt, was return to Moria auf jeden Fall ist.
Ingame habe ich Vollbild eingestellt, Vsync aus, 60FPS Limit (Damit daraus 120FPS werden), im Treiber selbst afmf aktiv und kein FPS Limit. Also soweit alles korrekt.
Jemand vielleicht eine Idee dazu oder hatte auch schon das Problem?