AMD Ahtlon 64 x2 3200 Sockel 939 Pin Abgebrochen

RetroRolf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
69
So habe mir für mein Retro system mit einer 7800GS sowie 4GB ram eine neue CPU besorget nämlich einen x2 für den sockel 939 da ich diese CPU geschenkt bekommen habe da cpu Pins verbogen sind und ich jetzt 2 stunden verbracht habe sie Grade zu biegen ist mir leider 1 Pin an der seite Abgebrochen jedoch weis ich nicht ob er belegt oder unbelegt ist habe dazu ein Layout ausm Internet geholt und den Pin Dunkelrot makiert jedoch stehen dort nicht alle Angaben drauf habe ich das Gefühl oder ist Weiß Masse?
 

Anhänge

  • 20200108_181013.jpg
    20200108_181013.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 569
Kennst du Satzzeichen etc.?
Ist echt nicht einfach zu lesen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, adAstra, Alcbottle und eine weitere Person
Ist zwar unschön, aber viel muß man nicht rauslesen um es zu verstehen worum es geht. ;)
 
Du hast alles da. Probiere es aus. Entweder er läuft noch, oder eben nicht. Und wenn nicht, bei eBay bekommst Du ihn für weniger, als das Porto für den Versand kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RetroRolf
Das wäre nur problemlos wenn es einer der grauen Pins wäre. In deinem Fall wird es eine Daten-, Adress- oder Steuerleitung sein. Irgendwas wird also nicht mehr funktionieren.
 
Dextro1975 schrieb:
Ist zwar unschön, aber viel muß man nicht rauslesen um es zu verstehen worum es geht. ;)

Schon, aber ein wenig Mühe kann man sich schon geben oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und coasterblog
Groug schrieb:
Irgendwas wird also nicht mehr funktionieren.

Z.B. ist später nur noch "Single Channel" möglich statt "Dual Channel" beim Arbeitsspeicher.

Geh zum Wertstoffhof in deiner Nähe und besorg dir für 5€ in deren Kaffekasse einen neuen.
 
entengruetze schrieb:
Kennst du Satzzeichen etc.?
Ist echt nicht einfach zu lesen....

Alter Fängt der Scheiß jetzt auch noch an? Habt ihr nichts besseres zu tun als Darüber zu mekkern? Dann sollte man das Kommentieren echt sein lassen wenn ihr nur so ein scheiß Postet... statt zu helfen!
Ergänzung ()

Hexxxer76 schrieb:
Abend,

einen AMD Athlon 64 x2 3200+ gibt es nicht! Siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2#Modelldaten_Sockel_939

Ich würde testen ob die CPU läuft!

Grüße

Das Proplem ist das ich nicht weis was es für ein Pin ist ob es für die Spannungsversorgung ist... pder irgendwas anderes...
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Du hast alles da. Probiere es aus. Entweder er läuft noch, oder eben nicht. Und wenn nicht, bei eBay bekommst Du ihn für weniger, als das Porto für den Versand kostet.
na den 3800 x2 für so 939 eher weniger die wollen alle Kohle und der wertstoffhof in unserer nähe gibt nix raus...
 
trägt zwar nix bei, aber ich finde:
der arme prozessor. war ein guter! besser als die p4´s der damaligen zeit.
...da hat der ~15jahre überdauert, um dann hingerichtet zu werden.
:heul:

ps: sicher, daß es ein x2 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
whats4 schrieb:
trägt zwar nix bei, aber ich finde:
der arme prozessor. war ein guter! besser als die p4´s der damaligen zeit.
...da hat der ~15jahre überdauert, um dann hingerichtet zu werden.
:heul:
wollt umbedingt mal crisis oder anderes drauf spielen was damals heiß war muss mal schauen vielleicht bekomm ich den pin angelötet wieder 🙈
 
Ich hab selber 2 CPU's für den Sockel 939. Ein AMD Athlon 64 x2 3800+ und ein Athlon 64 3000+. Damals neu gekauft. Aber nur der x2 3800+ ist im Einsatz. Ein gutes Stück Hardware! Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RetroRolf
Ja, das waren in der Tat, die "AMD Hammer" CPUs damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
whats4 schrieb:
trägt zwar nix bei, aber ich finde:
der arme prozessor. war ein guter! besser als die p4´s der damaligen zeit.
...da hat der ~15jahre überdauert, um dann hingerichtet zu werden.
:heul:

ps: sicher, daß es ein x2 ist?


Ja es ist eindeutig ein X2 sonnst würde dies ja nicht auf der CPU draufstehen🤔
 
Falsch von mir #14 , "AMD Hammer" war die "K8-Generation"
aber die waren ja auch u.a. für Sockel 939 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
TheNote schrieb:
Habt ihr nichts besseres zu tun als Darüber zu mekkern?

Schonmal was von Netiquette gehört?

Ich zitiere mal aus der vom Forum:
  • Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.
  • Mache in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdend.
  • Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.

zum Thema:

Probieren geht über studieren ;)
Einfach rein in den Slot und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto, ShmaZen und 0x8100
TheNote schrieb:
Alter Fängt der Scheiß jetzt auch noch an? Habt ihr nichts besseres zu tun als Darüber zu mekkern? Dann sollte man das Kommentieren echt sein lassen wenn ihr nur so ein scheiß Postet... statt zu helfen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Unter der Netiquette [...] versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.

Lesbarkeit
- Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto, ShmaZen, Markchen und eine weitere Person
Zurück
Oben