Whizhy
Lt. Junior Grade
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Mainboard: ASUS ROG Strix X570-F
- Netzteil: 850W (Unbekannt aktuell)
- Gehäuse: AZZA Inferno 310B GAMING Miditower Schwarz 2xRGB-Lüfter
- Grafikkarte: 16GB XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING DDR6 Triple-Fan (Retail)
- HDD / SSD: 1TB SSD Samsung Evo 870
Problembeschreibung:
Es geht darum das Ich seit wochen das Problem habe mit dem AMD Overlay. Vorkommen tut es nur bei GTA (RageMP) Und noch hier und da in anderen Spielen wo auch das EasyAntiCheat mitläuft (nehm ich mal an)
Drücke ich ALT+R oder ALT+Z habe ich entweder Pech und die ganze Grafikkarte stürtzt ab oder es passiert wie hier in dem Video zu sehen. Ich weiß nicht mehr weiter, hatte vor 2 Wochen eine RX 6900 XT Founders Edition diese habe Ich Verkauft weil die starkes Spulenfiepen hatte, habe dann eine RTX 3070 Ti gekauft, mit der war ich nicht zufrieden weil ich die Oberfläche, OVerlay und Einstellungsmöglichkeiten von AMD vermisst habe. Also habe Ich mir eine nagel neue RX 6900 XT XFX von Mindfactory für 930€ gekauft... aber das Problem besteht weiterhin das war schon bei der RX 6900 XT FE der Fall dieses Problem. Mit DDU alles gecleant, neu Installiert einfach alles...jedesmal das Gleiche... AN was kann das liegen? Ich bitte um Hilfe!
Mein Desktop ist dann auch übelst verbuggt siehe Screens wie die Taskleiste etc. aussieht (siehe screens) erst nach einem PC Neustart (Win+Alt+Shift+B bringt nix)
Desktop 1:
(Desktop 2
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Komplette neu Installation mit DDU
Für jede Hilfelösung wäre Ich dankbar, ich würde ungern von Windows 11 auf Windows 10 wieder wechseln falls das möglich ist, weil wenn ich Windows 11 neu Installieren müsste (grad mal vor 3 monate alles frisch gemacht) dann würde ich lieber wieder auf Win10 gehen...
Zuletzt bearbeitet: