AMD-Allround

• Ersteller Ersteller Recent_PB
  • Erstellt am Erstellt am
R

Recent_PB

Gast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen PC, und bin über geizhals.at auf http://www.hpci.at gelandet. Dort habe ich auch einige PCs gefunden, die mir zusagen würden und der Preis auch ok ist.

Nun meine Frage:

Ist dieser PC gut oder nicht? Bin kein Fachmann, ist auch der erste PC den ich mir selbst kaufe ...

Wofür ich ihn brauchen werde: zocken und surfen, und er sollte relativ zackig sein, dass man nicht beim surfen oder zocken einschläft. Ansonsten nichts besonderes.

http://www.hpci.at/cgi-bin/hshop/iboshop.cgi?show1020,4242800620

Welchen von denen würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Sollte auch nicht weit über 400€ teuer sein ...

Wegen der Festplatte würde ich hier noch für +28 € die 200 Gb nehmen, würde sich lohnen, oder? Braucht man dann auch noch gleich diese Lärmdämpfung? Und ein DVD Laufwerk?

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus!

lg Recent_PB

Naja ich rate für gewöhnlich von Komplettsystemen ab, aber wenns soo wenig kosten soll nimm am besten das System von Paradiser.

Also die Geräusch Dämmung brauchst du ned, wenn du kein Silenc fan bist. Das DVD Laufwerk würd ich schon nehmen, da du dir vllt während du brennst eine dvd anschauen willst. Also ob du 200GB brauchst musst du ja wohl selbst wissen.

Die Grafikkarte auf der Seite kann man ja alle vergessen. Würd für eine brauchbare nochmal so 100€ bis 150€ veranschlagen. Vielleicht eine 7600GT
Dann mußt du aber wieder selber schrauben. Aber du kannst dir ja auch von einem Händler vor Ort oder im Internet (z.b Alternate) deinen Wunschrechenr zusammenschrauben lassen.

sebi007 schrieb:
Also die Geräusch Dämmung brauchst du ned, wenn du kein Silenc fan bist. Das DVD Laufwerk würd ich schon nehmen, da du dir vllt während du brennst eine dvd anschauen willst. Also ob du 200GB brauchst musst du ja wohl selbst wissen.

Ok, danke. Bin jetzt doch schon weiter, und mir auch schon recht schlüssig.

Mit DVD Laufwerk meinst du, "DVD statt CD" oder "DVD-RW statt CD" ?

@ iceman: Ah, ok. Wenn dann würde ich das ganze über's I-Net zusammenbauen lassen, es sollte der Preis aber halt auch noch stimmen. Glaubst du komme ich wie im oben angeführten Link mit dem PC bei zusammenbauen lassen vom Preis her gleichweg?

Kannst du mir außer Alternate ne Site dafür empfehlen? - Danke!

lg Recent_PB

Zuletzt bearbeitet:
Imho wärst du mit sowas besser beraten:
aktueller sockel AM2, 3800+ , 1GB, deutlich bessere 7300GT graka, nforce550 board...

Anhänge

• pc430.jpg
    pc430.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 227
NoD.sunrise schrieb:
Imho wärst du mit sowas besser beraten:
aktueller sockel AM2, 3800+ , 1GB, deutlich bessere 7300GT graka, nforce550 board...

Thx, hast du auch nen Link wo man das dort bestellen kann?

Das hab ich auf Lahoo zusammengestellt. Hoffe der Link tuts. Find die 7300 etwas schwach, für den Moment ist sie aber auch ganz O.K. Dann könnte man aber vielleicht auch über eine ATI 1600pro nachdenken.

mindfactory baut auch gegen gebühr rechner zusammen, ist aber nicht günstig und dann noch versandkosten in die österreich dabei, muss man sich ausrechnen was günstiger kommt

notice:
Ausnahme: Für Lieferungen nach Österreich gelten die gleichen Versandkosten wie für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
Paradiser schrieb:
mindfactory baut auch gegen gebühr rechner zusammen, ist aber nicht günstig und dann noch versandkosten in die österreich dabei, muss man sich ausrechnen was günstiger kommt

notice:
Ausnahme: Für Lieferungen nach Österreich gelten die gleichen Versandkosten wie für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

Ja, das ist gut, dass sie selben Versandkosten gelten. Naja, schade dass das Mitternachtsshoppen nur in Deutschland gilt, sowas würde sich lohnen!

Habe wegen zusammenbauen dort geguckt, aber nicht wirklich nen Preis gefunden?

Aber weil du meintest ist recht teuer, muss man technisch sehr fokusiert sein, um so nen Pc zusammen zu bauen?

@ iceman: Danke, sieht auch nicht schlecht aus!

Hab da aber ein Zweites DVD Laufwerk vergessen und grad gemerkt das der Link nicht mehr richtig ist. Die Seite kennste jetzt auf jeden Fall. Bei Bestellungen über 500€ nehmen die wohl keine Versandkosten. Da du aber in AT lebst wirste wohl 25€ für Lieferungen ins Europäische Ausland berappen müssen.

So wie ich das bei mindfactory verstehe, muß man nichts für den zusammen bau bezahlen. Man Klickt auf "PC-Konfigurator" ,sucht sich seine Basis aus, klickt ein wenig rum. Wenn man dann in den Warenkorp schaut sieht man den Preis, fertig.
Glaub ja nicht das die teile dann einzeln ankommen, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
iceman:-) schrieb:
Hab da aber ein Zweites DVD Laufwerk vergessen und grad gemerkt das der Link nicht mehr richtig ist. Die Seite kennste jetzt auf jeden Fall. Bei Bestellungen über 500€ nehmen die wohl keine Versandkosten. Da du aber in AT lebst wirste wohl 25€ für Lieferungen ins Europäische Ausland berappen müssen.

So wie ich das bei mindfactory verstehe, muß man nichts für den zusammen bau bezahlen. Man Klickt auf "PC-Konfigurator" ,sucht sich seine Basis aus, klickt ein wenig rum. Wenn man dann in den Warenkorp schaut sieht man den Preis, fertig.
Glaub ja nicht das die teile dann einzeln ankommen, oder doch?

Aja, thx!

Ja, die von mindfactory verlagen 60 € für's zusammenbauen, schon ganz schön hoher Preis.

Da würde sich fast mehr lohnen, einen Freund anzureden, und dem nen 10er geben für's zusammenschrauben *g*

So,

bin nach langem rumrechnen und probieren zum Schluss gekommen, dass ich wohl auf hardwareversand.de mit Versand und Co am günstigesten komme ...

Habe mir jetzt mal nen PC zusammengestellt, mit dem ich soweit ganz zufrieden wäre.

Er ist fast itentisch wie ihn mir NoD.Sunrise zusammengestellt hat, nur fehlt mir diese 256 MB XpertVision 7555 GT vom Screenshot von Nod.Sunrise ...

Habe die auf Hardwareversand.de nicht gefunden, brauche ich die umbedingt? Sorry falls es ne dumme Frage ist, kenne mich aber wirklich nicht gut aus, und ist mein erster PC, den ich selbst kaufe bzw. zusammenstelle.

Dann noch ne andere Frage: Muss ich ne Soundkarte dazunehmen? Dachte immer die wären immer schon intigriert, aber irgendwie scheinbar dort nicht ...

bitte um hilfe!

Danke

Sound ist Onboard, brauchst also keine seperate Soundkarte.
Zur Grafikkarte: Ich finde ja das eine 7300GS/GT zu schwach zum Zocken ist (eine 7555GT kenn ich gar nicht und wo ist die denn auf einem Screenshot?). Ich würde Dir zu einer 7600GS/GT raten. Geb einfach mal auf Hardwareversand.de ein. Die 7300 liegt bei 75€ die 7600GS bei 100€. Kannst Dir hier bei Computerbase auch mal die Test zu den beiden Karten anschauen.
7600GS
7300GS
Wobei die GT modelle immer etwas flotter sind.

Zurück
Oben