AMD AM2+ Athlon X2 für 1080p Wiedergabe?

killertomate285

Lt. Commander
Huhu guten Abend :)

Ich möchte meinen PC dafür benutzen um Via HDMI am Fernsehr 1080p Videos(MKV) zu wiedergeben.

Leistungsdaten fallen sehr gering aus, aufrüsten habe ich vor. Im Januar kommt ein 1000€ System, also brauche ich etwas was mir bis dahin einen Mediaplayer gibt :D

Mainboard: Asus M2N68-AM Plus
Ram: 1GB 800Mhz DDR2 (Ein weiteres GB ist bestellt) =2 GB
Video: Bestellt ist eine Geforce 210
CPU: AMD Athlon 64 X2, 2368 MHz (11 x 215) (Bin beim OC)

Momentan laufen nichtmal Youtube Videos in Vollbild(720p)

Meint ihr mit der neuen GPU und dem weiteren GB Speicher gelingt ein 1080p genuß?

Mehr als Videos schauen und surfen will ich ja nicht :)

Gruß und danke

Die GeForce sollte das alleine können, wobei eine Radeon vermutlich klüger gewesen wäre...

Sollte nach dem Geafikkartenupdate laufen.

wenn du die Geforce 210 mit DDR2 schon bestellt hast dann schicke sie wieder zurück

eine 6450 schafft es locker auch HD Material mit dem UVD3 zu decodieren die 210 dagegen hat Probleme mit 1080p wegen der zu geringen Speicherbandbreite und altem DDR2

du hättest vorher hier Fragen sollen nicht einfach erst bestellen und dann fragen

Also bei mir spacken Youtube Videos auch gerade rum, liegt wohl am Chromeframe mit nem seltsamen Flashplayer, müsst das mal testweise wieder deinstallieren

Je nach OS und Browser kann Youtube ganz schon CPU lastig sein.

Würd auch erstmal schauen was die RAM Auslastung im Taksmaneger sagt...

Medienplayer würde ich nicht gut finden da ich bereits ein externes Blueray Laufwerk besitze.

Die Geforce habe ich für 10€ gebraucht von einen bekannten gekauft, für den Preis dachte ich, ist es in Ordnung.

Ich benutze den VLC Player, dort kann man in den Einstellungen die GPU Beschleunigung aktivieren.

Wäre jetzt echt zu schade wenn das mit der Geforce nicht funktioniert :(

Diese hat jedoch 512MB DDR 3 Speicher! Klick Mich

Danke für die Antworten.

2GB Ram sollten jedoch ausreichen da ich mit XP fahre :)

Welcher Browser? Aktuell geht nur IE8 oder der alte 3,6er Firefox...

Bei Flashvideos ala Youtube

Das sollte so schon bei dir laufen. Mit meinem System funktioniert das ja schon:D

Bneutze Chrome bei einer 32000er Leitung, eigendlich recht schnell jedoch nur Videos am abhackeln :(

Also Chromeframe ist gerade ewig lahm unter XP bei Youbtube Videos, habs gerade verifiziert, IE8 reduziert die CPU Last deutlich,

ansonsten gilt mindestens 128MB besser 256 MB RAM der Onboard Graka im BIOS zuweisen..

OKay also scheint Chrome doch nur für Leistungsfähige PCs programmiert zu sein :mad:

Also besser Firefoc? Was ist mit Opera oder Safarie?

Die paar Tage kann ich noch auf meine 210 Geforce warten :D

wie gesagt der 3.6 er Firefox dürft noch gehen,, ansonsten bleibt evtl nur ein Upgrade des OS auf Vista oder 7, damit die GPU Beschleunigung der modernen Browser klappt.

Über Opera kann ich nix sagen und Safari dürfte dem Chrome zu ähnlich sein..

Evtl gibts ja auch bald einen Fix seitens Google bezüglich Chrome, denn so ganz kann da was nicht stimmen.

Regt mich langsam echt auf, was da so abgeht, erst geht der DIVX Webplayer nicht mehr der die beste HW Beschleunigung von Flash Videos auf Youtube hatte die ich so gesehen habe, dann macht Chromeframe Ärger,

mann meint fast das wird alles absichtlich so schlecht gemacht, damit niemanden auffällt wie viel CPU Last Youtube mit HTML5 Videos braucht... oder mann sich bitte doch endlich neue Hardware bzw ein neues OS zulegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach heut zu tage ist es doch so das man gezwungen ist sich an dem Stand der Technik fest zu halten.

Genau wie beim Analoges TV, man wird gezwungen in irgendeiner Art und Weise umzurüsten.

Eigentlich bin ich Windows 7 User(Notebook) mit diesem PC, der nur 1GB Ram hat, ist XP jedoch vor zu ziehen. Aber mit 2GB Ram kann ich mal darüber nachdenken Windows 7 zu verwenden. Immerhin bin ich solch ein User der seine Hintergrund Dienste und den Autostart per Hand überwacht. Also irgendwo muss sich diese Arbeit ja mal lohnen :D

Schon peinlich für meinen Desktop das er im Gegensatz zum Notebook(8GB) nur 1GB Ram bietet:lol:

Also werde ich wohl auf den weiteren 1GB Riegel warten und Win7 installieren, dann kann auch Chrome bleiben... Hoffe das dann soweit alles funzt :)

bei so nem schwachen rechner wäre ne linux distri wie lubuntu oder xubuntu ne alternative.. hast halt auch vlc und bei den webbrowsern mehr auswahl als den ff oder chrome.. ie kann man erst ab einigermaßen verwenden aber auch nicht wirklich :D allerdings keine ahnung wie das mit nvidia treibern ist.. amd karten laufen dagegen sehr gut..
e: sehe gerade mrdori gibt es auch für windows.. ein sehr schlanker auf webkit basierender browser http://twotoasts.de/index.php/midori/ kannste dir ja mal angucken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben