AMD Anzeigefarben einstellen in Crimson?

B

Basher

Gast
Hallo,
Ich habe eine R9 290 und seit einiger Zeit das Problem das ich die Anzeigefarben Zwischenablage01.jpg nicht mehr ändern kann, also speziell Sättigung und Tönung. Vor einiger Zeit war das noch über das Catalyst Control Center möglich, bzw. über "zusätzliche Radeon Einstellungen". Seit einem Update wurde diese Option jedoch entfernt und ich muss die recht blassen Farben meines Bildschirms ertragen. :heul:
Kann man das unter Crimson irgendwo einstellen?
Wie könnte ich mir sonst helfen? Hab schon paar ICC Profile ausprobiert, wirklich helfen tut das aber auch nicht. Übers OSD kann ichs nicht einstellen wegen DVI und 144hz

Crimson 16.11.5 unter Win10 v1607 mit R9 290X:
unten auf "Einstellungen" (zwischen Updates und Benachrichtigungen), dann oben links auf "zusätzliche Radeon Einstellungen", die CCC Überreste öffnen sich --> "Anzeigefarbe (Digitaler Flachbildschirm)"

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh. :mad:
Den 16.12.x hatte ich schnell wieder runter geschmissen, da ich im WattMan Probleme mit dem OC hatte und Afterburner sich gar nicht mehr zum OC überreden ließ.

Was ist mit der Windows eigenen Farbkalibierung? Helligkeit, Kontrast, Gamma und Farben sind möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich schade, dass es entfernt wurde.

Folgendes Tool nutze ich seitdem für die Sättigung:

https://vibrancegui.com/

Zurück
Oben