AMD APU/GPU Treibersupport (HD 8650G - HD 8670M )

joel.cairo

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich hätte da eine Frage, wobei ich mir die Antwort wohl schon selber geben kann, ist es nun ernsthaft
so das ich auf ewig mit dem Treiberstand Crimson 16.2.1 bleibe, bei AMD und keine weiteren Updates für meine Grafikkarte erhalte? Ist ein AMD Notebook mit der oben genannte "GPU" und einer AMD A10-5750M APU.

Danke

Und warum solltest du jetzt keine neuen Grafikkartentreiber mehr bekommen?

@joel.cairo

Du wirst nicht mehr so viele neue Treiber erhalten, richtig. Kann natürlich sein, dass irgendwann auch ein aktuellerer (Beta-)Treiber für deine GPU-Kombination freigegeben wird. Aber da die interne GPU (wie alles, was nicht GCN ist) in den Legacy-Status gerutscht sind, würde ich nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Hauptgpu (die in der APU) ist noch VLIW, was zur Legacy zählt, daher bekommst du, auch wenn deine zweite GPU zur GCN Architektur zählt, keine neuen Grafiktreiber mehr für deinen Laptop. Ist echt doof, aber so ist das nun mal.

Kannst du die interne GPU im BIOS deaktivieren?
Hilft es vielleicht sie im Gerätemanager zu deaktivieren, um einen aktuellen Treiber für die dedizierte GPU zu installieren?

slumpie schrieb:
Der 16.3.2 Treiber sollte doch gehen?

Nein leider nicht. Ich habs gerade noch einmal versucht aber nachdem Neustart wird die GPU nicht gestartet. FehlerCode 43

Stell doch im BIOS auf Single GPU um, dann hast du noch sehr lange aktuelle Treiber.

Wie soll das den gehen? Das Bios in dem entsprechenden Notebook ist doch "beschränkt" es ist ein HP Pav. 17 e026sg

Zurück
Oben