AMD Athlon 1,4 GhZ "C" 50-60 °C bei 7000 rpm lüfter und kanie hedgehog 294 ??!!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo!

Kann' mir jemand sagen warum ich trotz eines lüfters mit 7300 rpm und eines sau teuren kanie hedgehogs 294 trotzdem im normalen windoofs betriebs 55°C und beim spielen circa 60°C erreiche??!

Ich versteh dass nicht ich lese die temperatur per sandra sisoft 2001te und im bios aus........dass system läuft zwar seit einem halben jahr stabil, aber müsste aber der eingesetzten kühler technik wesentlich niedrigere temperaturen erreichen.....

Vielleicht können mir andere user des K7S5A weiterhelfen......

Mein System: Athlon "C" mit 1,4GHZ, 512 MB CL 2,5 Speicher von Nanya, ECS K7S5A (bios 6/2/02), geforce 2MX, 40 GB FP von Maxtor, enermax 330W Netzteil mit integriertem Gehäuselüfter etc...und bigtower

Wie hoch ist deine Boardtemp.?
Vielleicht hilft ein weiterer Gehäuselüfter, da der CPU-Kühler nur warme Luft zirkulieren lässt wenn keine Frischluft reinkommt...

Evtl.
-liegt der Kühler nicht plan auf dem Proz auf
-ist zuviel Wärmeleitpaste drauf
-ist zu wenig WLP drauf
-zu geringe Luftzirkulation im Gehäuse

Beim 1400 meine ich, ist die temp mit 60grad in ordnung, du befindest dich voll im grünen Bereich. Ein Kumpel von mir hat den auch, er legt aber nicht so viel Wert auf Speziallüfter, hat sich einen ganz normalen andrehen lassen. Er hat eine Temp bei normal Betrieb bei 64grad, läuft auch schon seit einen halben Jahr ohne Probleme. Ich glaube das du an der Temp nicht mehr viel schrauben kannst

Die Temps sind in Ordnung, soweit ich das sehe. Hab in meinem Sys zusaetzlich noch 2 80er Gehaeuseluefter drinnen, komme aber auch mit meinem Ath.1333 nicht unter 55° . Volllast bis manchmal 60°, aber was solls, das Teil ist absolut stabil. Eins hab ich gelernt, das Sauteure Luefter auch nicht viel mehr bringen.

MfG Fairy

moin

habe fast die gleichen teile wie du außer das board und meine temperatur liegt so zwischen 52° - 57° grad

das is i.o.

wie man sehen kann (sig) hab ich ebenfalls ein 1300@1400 die temp war bis vor kurzem 58 leer und 63 bei voll dann hab ich den Lüfter umgedreht ( von blasend auf saugend, weil jetzt bläst er die warme Luft ins Netzteil und das dann alles nach draußen, hab so ein billig Gehäuse wo das Netzteil genau der cpu gegenübersteht ) und nun is die temp bei leer 50 und bei voll 56 und ich hab als kühler ein cooler master ep-irgendwas Lüfter is auch cooler master mit 5600 rpm, den werd ich aber morgen gegen ein ys-silent 2000 rpm 80x80 und Adapter austauschen der coolermaster geht mir tierisch aufs Schwein

Also ich hab nen 1,2GHz Athlon C auf 1,4 GHz laufen mit nem
Akasa Silvermountain, der auf 5300rpm läuft. Ich hab das EP
8K3A und das Board zeigt mir immer ne CPU Temperatur 40°- 50°
an je nach dem was ich mache. Ich hab außerdem nen 80mm Lüfter der Luft reinholt und einen unterm Netztteil, direkt bei der CPU, der noch zusätzlich rausbläst. Wenn du das nicht schon hast, dann mach es genauso wie ich. Ich hab dadurch nen paar Grad weniger Prozessortemp.!!

Wovlerine

Zurück
Oben