AMD Athlon 1800+ übertakten wie geht das?

First Duke

Newbie
Also ich sehe hier irgendwie nicht richtig durch und auf den Beitrag zur Anleitung fürs übertakten habe ich kein Zugriff deshalb mach ich mal nen Thread auf. Also wie kann ich den Prozessor hochtakten? Gibt es da ein Prog und was ist ein Multiplikator? Ich hab absolut keine Ahnung davon, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
mfg

Hallo!

Um dir eine inhaltlich richtige Antwort zu geben, sind bessere Informationen notwendig.

1. Was für eine Mainboard hast du?
2. Was für Speicher verwendest du?
3. Was hast du für ein Netzteil?
4. Handelt es sich um einen Palomino, Thoroughbred A oder Thoroughbred B?

First Duke schrieb:
Also ich sehe hier irgendwie nicht richtig durch und auf den Beitrag zur Anleitung fürs übertakten habe ich kein Zugriff deshalb mach ich mal nen Thread auf. Also wie kann ich den Prozessor hochtakten? Gibt es da ein Prog und was ist ein Multiplikator? Ich hab absolut keine Ahnung davon, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
mfg

hi, wie wäre es mit einer neuen CPU?
Ist evtl der größere Leistungszuwachs rauszuholen ;)
und du "verbrennst" die nicht die Finger, weil du ja sagtest, das du keinen plan davon hast.

Gruß

callisto

Du findest wirklich alle Informationen zum Übertakten im Forum. Und für Fragen wie "Was ist ein Multiplikator" - meinst du nicht mit ein wenig Eigeninitiative findest du das selbst heraus?

Als Tip z.B Wikipedia, Google, die CB-FAQ etc...

len schrieb:
Du findest wirklich alle Informationen zum Übertakten im Forum. Und für Fragen wie "Was ist ein Multiplikator" - meinst du nicht mit ein wenig Eigeninitiative findest du das selbst heraus?

Als Tip z.B Wikipedia, Google, die CB-FAQ etc...

naja, warum sagst du ihm nicht einfach die antwort, als so zu anworten? :rolleyes:

Stimmt das hätte ich auch selber rausfinden können :) .. ist net für meinen Rechner sondern fürn Kollege
Mainboard: AS Rock K7VT4A Pro

Zurück
Oben