AMD Athlon 3000+ Übertakten?

usher r.

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem ich würde gerne meine CPU über den FSB Übertakten aber seid dem ich mir neuen Speicher gekauft habe klappt das nur noch minimal. Ich hatte füher Infineon Orginal 2x256MB DDR PC2700 C2 nun habe ich mir von Corsair TWINX1024-3200C2 gekauft das sind zwei 512er Reigel. Als ich noch den alten Speicher drin hatte konnte ich den FSB locker um 25mhz anheben also von 200 auf 225. Jetzt kann ich ihn nur noch um ca.10mhz erhöhen. Wenn ich ihn über 10mhz übertakte dann stürtzt er sofort ab sowoll in Windows wenn ich es mit dem CoreCenter von MSI mache oder im Bios dann muss ich erst die Batterie aus dem Mainboard heraus nehmen damit die Einstellungen wieder auch default stehen. Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll ich habe schon BIOS updates gemacht, die neusten Treiber drauf und Windows nochmal komplet neu gemacht aber ohne Erfolg. Ach ich hatte es auch mal mit SP2 ausprobiert aber bringt auch nichts hat aber auch nicht wirklich was damit zu tun aber was ich auch noch gemacht habe ist Cool and Quite ausgestellt also im Bios in Windows mache ich das sowieso aber das bring auch nichts.

!!!!BITTE HELFT MIR ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL!!!!

Mein System:
Windows XP Professional SP1
AMD Athlon 3000+ NewCastle 2000mhz
MSI K8T Neo-FIS2R K8T800 Bios Rev.:1.9
Corsair TWINX1024-3200C2 1024MB
Leadtek Geforce 6800 12@16 Pipelines@ArticCooling NV5 Kühler
BeQuite 400Watt Netzteil
AVM Fritz DSL Karte
NEC ND-3520A DL_DVD
ArticCooling Super Silent 64 CPU Kühler
Zusätzlich 2Gehäuse Lüfter Papst

Re: AMD Athlon 3000+ Übertakten???????

Gamz einfach! cosair bracht meist eine erhöhte Spannung (etwa 2,7 bis 2,8 Volt) um Stabil zu bleiben bei über DDR400 takt.

oder du stellst die Latenz von Cl2 auf CL2,5 um. dann sollte er auch die 225mhz (DDR450) takt durchhalten

Re: AMD Athlon 3000+ Übertakten???????

Stel die RAM-Timings mal auf 2,5-3-3-7 und schau wie weit du damit kommst.
ComputerBase hatte in früheren Reviews die TwinXs 3200LL und 3200C2 getestet, da wirst du sehen wie weit man mit solchen Riegeln mit den jeweiligen Timings kommt.

Ja das mit der Spannung wuste ich auch schon die sind bei mir schon standart auf 2.7V gestellt aber trotzdem danke ich werde es jetzt einfach mal mit den Timings probieren wenn euch noch was einfählt dann schreibt es nochmal herein.

Gibt noch ne Lösung, nämlich diesen Blödsinn des Übertaktens lassen.
Nenn mir mal jemand einen Grund wofür ich einen AMD 3000 noch höher quetschen soll.

:) ach wisst ich was ich vegessen habe zu schreiben es ist ein Athlon 64 kein XP sorry.
Ich will ihr übertakten weil er mir einfach etwas zu lahm ist.

Fleetwood_Mick schrieb:
Gibt noch ne Lösung, nämlich diesen Blödsinn des Übertaktens lassen.
Nenn mir mal jemand einen Grund wofür ich einen AMD 3000 noch höher quetschen soll.

Posts die die Welt nicht braucht...

Man kann sich Stunden drüber unterhalten , ob nun übertakten sinnvoll oder absoluter schwachsinn ist...
Es ist nunmal so , dass es Leute gibt die das Maximum aus ihrer Hardware rausholen möchten...
Ist doch wie beim Autotuning.....

gruß,
guts

Hi

stell im Bios auf DDR333 um.
Dann hast du genug Luft nach oben, damit der Speicher
nicht für instabilität sorgt.

Onsonsten PCI,AGP Takz fixieren (wenndas geht bei deinem Board)

Unten in meiner Sig findest du noch 2 sehr nützliche Links.
Bitte die Zeit nehmen und durchlesen.
Danach hast du dein System sicher im Griff

Das hat leider auch nichts gebracht und den PCI Takt kann ich auch nicht fixiern ich krieg langsam einen anfall ich habe es jetzt mal mit dem Hyper Bus probiert und ihn ein bisschen runtergedreht hat aber auch nichts gebracht das kann doch nicht wahr sein der speicher ist doch eigentlich hervorragend zum übertakten geeignett oder nicht kann mir noch jehmand einen tipp geben. Ich verstehe nicht wie die von chip online den AMD Athlon 64 3000+ S.939 auf einen 4000+ oder noch höher geschaft haben das geht doch nicht.

Zurück
Oben