AMD Athlon 5350 + ATI HD 5970 + 8Gb DDR 3 1600= Gaming Tauglich ?

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
80
Hallo wollte mal fragen ob einer von euch weis ob man aus der neuen amd platform ( AM1 ) einen anständigen Gaming pc für lan Partys machen kann ? :)
Hätte in meinem falle ein AMD Athlon 5350 + eine HD 5970 + 8 gb DDR 3 1600 von Corsair
Könte man damit games wie Crysis 3 oder Titanfall auf Maximalen Einstellungen zocken ---> die Grafikkarte packt das aba beim Cpu weis ichs nich ( hab gehört das der cpu nur 4 anstat 16 PCIE lains nutzt stimmt das ? ) daher meine frage ist der Athlon 5350 geeignet um ein relativ billiges Gaming System zu bauen :) ? :)
Mfg Tim
 
Damit wirste nicht glücklich, die CPU wurde nicht für sowas gebaut. Office und stromsparen, das wars dann aber auch.
 
um ein relativ billiges Gaming System zu bauen

Vll. hättest du dich an einem günstiges Haswell Pentium / Celeron System + Grafikkarte orientieren sollen , ich glaube kaum das du mit dem AM1 mehr Geld sparst um damit für wenig Geld spielen zu können.
 
Keine Grafikkarte der Welt schafft Crysis 3 mit maximalen Einstellungen mit hohen fps.
Da machen selbst 2x Titan Black nur 30fps... ohne AA glaube ich (Raff bei pcgh hat das ja meines Wissens nach letztens getestet um die Titan Z zu simulieren?!).

2,05GHz (auch wenns vier Kerne sind) sind auch eher weniger.

Mit optimierten Einstellungen (um CPU-Last zu verringern) ist da durchaus was drin.
Bei LANs gehts ja mehr um das Spielen&den Spaß an sich und nicht, wer die meisten FPS bei bestmöglicher Grafik hat.

Hier in HD-Ready mit Very High Settings:
http://www.pcgameshardware.de/Crysi...e/2046280/#?a_id=1056578&g_id=-1&i_id=2047132

Also einfach CPU-lastige Features ausschalten und die 30fps+ sollten drin sein.
Ob dir das reicht (mir reicht sowas locker!) musst du dann entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (aussage präzisiert + Quelle)
na da wirst du nicht viel freude damit haben.

da muss mehr CPU-power rein ;)
 
Es sollte für Crysis schon ein ordentlicher Prozessor wie ein i5 sein um da ordentlich FPS rauszuholen.
Die von dir gewählte CPU ist wie von meinen Vorrednern schon erwähnt eine CPU für stromsparende Office PC´s.

Wenn du wirklich Dampf haben willst musst du dich an einem i5 und aufwärts orientieren.
Wenn es wirklich günstig aber dennoch ein wenig Leistung sein soll greifst du zu einem Celeron oder Pentium Dualcore.
Reicht für ein paar gemütliche Runden auf ner Lan auf jeden Fall, auch wenns sicherlich nicht für MAX Einstellungen reicht.


MSI H87M
Intel Pentium G3420

Mit diesen Komponenten bist du z.B. mit ein bisschen über 100€ ganz gut gerüstet für das ein oder andere Spielchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 300 Watt Dual-GPU Grafikkarte mit einer CPU für Stromsparsysteme macht keinen Sinn.
Eine APU allgemein nicht.
Wenn AMD, nimm einen Athlon X4 760 oder einen FX 63xx/83xx.
 
Wie meine Vorredner schon sagten, wird das ganze nicht wirklich gut Funktionieren. Ich habe zuerst den gleichen Gedanken gehabt, bin nun aber auf AM2(+) umgestiegen.

Was ich dir empfehlen kann, wäre folgende Konfiguration:

- FM2+ Board
- AMD 6600K oder stärker sofern du eine IGP haben möchtest
- AMD Athlon X4 760K sofern du eine diskrete GPU dazu kaufst . Dazu dann eine Grafikkarte alla 7870 oder R9270X

Damit solltest du dann locker alle aktuellen Titel in 1080p spielen können. Und Bist vom Budget her in einem gewissen Rahmen.


Es muss kein Intel sein! Wie gesagt, so ein System ist sehr Potent und dank Mantle auch relativ "Zukunftsicher" ;)

Wenn es das Budget hergibt, würde ich jedoch lieber zu einem Intel System greifen. Gerade hier auf CB gibts doch den ein oder anderen I5 Quadcore für "wenig" Geld. Dieser Stampft jeden AMD in Grund und Boden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss kein Intel sein! Wie gesagt, so ein System ist sehr Potent und dank Mantle auch relativ Zukunftsicher

Natürlich muss es kein Intel sein, wollte nur eine Alternative auf den Tisch knallen :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1.613
Aufrufe
316.309
Zurück
Oben