AMD Athlon 64 3000+ Prozessor Takten ?

d3sT!nY

Newbie
Ich habe mir vor kurzem einen neunen Prozessor gekauft, einen AMD Athlon 64 3000+ jetzt möchte ich meinen Prozessor Takten ,da gibt es nur ein paar Probleme ,1.Ich weiß nicht wie sowas geht ! 2. Wie hoch kann ich meine Prozessor Takten (auf dem lüfter steht bis 4000+)
Kann mir das alle vielleicht jemand erklären?Schonmal danke im Vorraus :)
2x512mB RAM
GeForce XFX 6600GT

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Athlon 64 3000+ Prozessor Takten ???

Mir kommt es so vor als hätte es solche Threads schon Tausendmal gegeben.
Schau mal mit der Suchfunktion.
Noch ein Tipp, dein System wäre sehr hilfreich, wie auch der Prozessorkern.

lass es lieber,wenn du nicht weiss wie.nacher kommt der nächste thread von dir.

hilfe meine cpu ist kaputt ;)

Ausserdem hat die Angabe auf dem Lüfter gar nichts zu sagen.
Also lieber Finger weglassen wenn du keine Ahnung hast. Les dich besser mal ein, und dann kannst du was versuchen.

man kann nich jeden prozessor gleich so hoch takten..
ich bin zwar kein fan der suchfunktion, aber manchmal kann sie doch helfen ;) also versuchs mal auch..

ist gibt sowas das heißt suchfuktion
ist ne tolle sache

Also deine CPU ist darnicht so schlecht, warum willst du die denn übertakten?

Soll mir ja egal sein! Da machst das aber auf eigene Gefahr! Also das ist bei jedem Motherboard anderst! Bei einem Asrock kenne ich mich ganz gut aus! Welches hast du denn? Generell würde ich den auch nicht so weit übertakten, weil der dir dann bei anspruchsvollen Spielen durchbrennt! Also höchstens 200 Mhz mehr. Aber der Unterschied ist kaum spürbar! Schade das du keine Wasserkühlung hast!

Also wenn du dann im Bios bist, welches meistens beim Start mit F2 oder Entf aufrufbar ist musst du mal ein bisschen rumgucken! Da steht dann was mit Jumpern, wenn du da mal durchguckst, dass muss man dann auf Manuel umstellen! Dann kann man den FSB ganz einfach anheben und senken hebe den aber nur in 5er schritten an! Übertrib es aber nicht sonst kannst du dir gleich eine neue hohlen! Wenn du nicht klar kommst dann google doch ein bisschen!! Aber nicht vergessen! Alles auf eigene Verantwortung!

Entsorgung von "!!!!!!!!!!!!!!!"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmal Willkommen in ForumBase! :) Zu deiner frage, dass hängt von vielen Faktoren ab, aber die Suchfunktion hätte bestimmt geholfen! Einfach mal ausprobieren :D

HoH_Heavy_Duty schrieb:
Aber nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!! Alles auf eigene Verantwortung!
Das mit den Multiplen satzzeichen lass mal lieber! Mach dich mal mit den Regeln vertraut, die Findest in meiner Signatur! Ein "!" Reicht, denn es können hier alle lesen!

MFG Isildurs Erbe

AMD A64 3000+ Prozessor Übertakten

Ich habe eine AMD Athlon 64 3000+ Prozessor Socket 939 ,Core Speed liegt bei 1800Mhz.
Mein Mainboard ist ein nForce 3 Ultra und mein AreibtsSpeicher liegt bei 1024MB .
BIOS:Phoenix Technologies,LTD .Ich möchte meinem Prozessor gern auf 3500MHz Takten geht das? Und wie stelle ich das an. Irgentjemand von euch weiß das bestimmt. Ich brauche allerdings eine Komplett beschreibung wie das alles geht ! Danke schonmal im Vorraus:D

AW: AMD Prozessor Übertakten

Auf 3500Mhz ?
Das schafft der nicht.
Benutze mal die SuFu.
MfG

hallo und willkommen auf der base:schluck:, anleitungen dazu findest du genug, musst nur die suchfunktion nutzen, und auf 3.5ghz wirst in sowieso nie kriegen mit glueck vl. auf 2.7ghz, aber wenn du keine ahnung hast dann lies dich erst mal ein und dann kannst dich ans uebertakten machen

Ok dann kann ich ihr halt nur auf 2,7 GHz Taken was heißt nur is besser als nix ne aber wo soll ich mich einlesen kann mir jeman vielleich ein Link schicken oder so ??:)

AW: AMD A64 3000+ Prozessor Übertakten

1. Falsches Forum --> verschoben!
2. FAQ lesen, und zwar gründlich: https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/
3. Wie weit man mit einem 3000+ kommen kann (aber nicht unbedingt muss!), kannst du hier nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...-uebertakten-wieviel-vcore-maximal-ii.123315/ bzw. https://www.computerbase.de/forum/t...ch-kommt-ihr-bei-euch-mit-overclocking.73832/
Temperaturfragen hier: https://www.computerbase.de/forum/t...on-64-ist-meine-temperatur-in-ordnung.111409/
4. Sufu intelligent nutzen, das bringt nochmal einige Ergebnisse, die dir weiterhelfen können.

Ohne einen entsprechenden technischen Aufwand (LN2 o.ä.) sind 3500MHz allerdings undenkbar bis unmöglich.

hi !

habe selbst nen VENICE 3000+
ASUS A8V deluxe WIFI Rev. 2
und den Kinston VALUE RAM CL3 !! 2 x512 MB type : KVR400X64C3A/512

wie hoch kann ich mind. meinen 3000+ venice ( standardmässig 1800 Mhz )
denn bringen , auch nur mit meinen mageren VALUE Ram von Kingsten !
komme ich auf ca. 2100 - 2200 Mhz .....---> KOMPLETT STABIL ABER MUSS ES SEIN !!
habe momentan unter last ca. 52 - 53 grad , verwende als CPU Kühler den Artic Cooling Freezer 64 , man sieht der geil aus !!

danke für eure Mithilfe !

Wenn du einen besseren Kühler hättest siehe Signatur, dein Ram wird die 420 Mhz für den 3:2 Teiler schon schaffen.

Habe deine beiden Threads (zum selben Thema!) zusammengweführt. Du solltest dich vielleicht mal ein wenig mit unseren Forenregeln beschäftigen, was
Doppelposts/-threads und Suchfunktion angeht

AMD Athlon 64 3000+ auf 3500 mhz taken? lol
Ich sag nur lass er,wei ich glaub echt das du mal gar keine anung hast.Oder les mal eine Themen uns Prozessor übertakten durch und,wenn du dann mal über alles bescheit weißt dann kannst du es machen.Ich wüsste vorher auch nichts darüber genau wie jeder andere auch.Also wenn du es versuchen willst geh ins Bios erhöh den FSB immer um 2 mhz und Teste ob noch alles stabil läuft,wenn irgentwann nicht mehr erhöhst du auch im Bios Den Vcore aber nur in 0.25 schritten.Und du musst immer auf die Temperatur achten.Und du sagst wenn du ihn auf 2700 mhz hast:"naja was will man mehr"?Das reicht locker.

Ich vermute, er weiss nicht, dass die Angabe "3000+" nicht die MHz angibt (mal wieder ein von Zahlen geblendeter). Also wird er wohl deshalb fragen, wie er die CPU auf 3500 MHz takten kann. Versteht es einfach mal so: Er möchte seinen Winchester 3000+ so übertakten, dass er einem Winchester 3500+ entspricht. Dazu muss er irgendwie den realen Takt auf 2200 Mhz setzen.

d3sT!nY: Kleiner Schock für dich: Dein Athlon64 3000+ läuft nur mit 1800 MHz! Und warum möchtest du übertakten? Reicht dir die doch recht gute Rechenleistung deines neuen Prozessors nicht aus?

Und die anderen haben Recht: Zum Thema übertakten gibt es hier im Forum mehr als genug zu lesen.

Das ganze mit dem Übertakten ist keine leichte Sache. Vorallem nur den FSB raufdrehen ist nicht drin. Dir kann dabei dein Windows verrecken was noch das kleine übel wäre. Du musst auch deinen Speicherteiler runterdrehen sonst kannst ihn wegschmeissen. Festplattencrash ist auch drin und nicht zuletzt dein CPU.
Wasserkühlung wäre auch nicht schlecht. Benutze die SuFu - lies alles durch bis du es auswendig kannst und dann kannst es mal versuchen;)

Zurück
Oben