amd athlon 64 3000+ winchester

Lurch

Lieutenant
Hi,

ich hab mir einen amd 64 3000+ winchester gekauft + abit av8 k8t800 pro.
Nur ich bin nicht zufrieden mit der leistung des cpu´s.
Es ruckelt bei spielen z.b cs source und hl2 /bei 1024*7..(aax4 afx4)

Wie hohl ich mehr leistung aus meinem cpu ?

mgf lurch

------------------------------
amd athlon 64 3000+ winchester
abit av8 k8t800pro
radeon 9800 pro
512 ddram infineon pc 333
80 gb festplatte
19 zoll monitor
----------------------------------
windows xp prof.
service pack 2
direct x 9.c
catalyst 4.12
------------------------------------

ich will auch mein aax4 und afx4 nicht runter schalten.
Den dann hab ich nicht so ein schönes bild.

ich denke am cpu kann man noch einiges verbessern(greade jetzt wo er neu ist)

Gerade bei AA und AF wird die Grafikkarte mehr gefordert wie die CPU, sodass es hier nicht an der CPU liegt sondern an der Grafikkarte!

PS: Doppelpost sind jier nicht erwünscht -> nutze den Edit Button ;)

Hallo Doppelpost! :D

Der Prozessor hat genug Leistung für alle momentanen Spiele! Du solltest eher was am RAM machen PC2700 bremst dann doch schon, zumal du nur 512 MB hast! Die Source engine frisst Ram zum Früstück! 1 Gig sind im Moment zu empfehlen! Und wieso hast du ein schlechteres Bild? Also ich merk da fast gar kein Unterschied? Einfach mal FSAA und AAL runterstellen! Graka übertakten würde da auch noch eine Lösung darstellen! Ich denke aber es liegt am Ram!

@Rock

Ich denke es liegt am Ram! Graka hat eigentlich genug Power!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich entschuldige mich fürs doppelposten :D

und werde mir mal neuen Ram kaufen sprich pc 400 :cool_alt:

mgf

lurch

Moin,

also ich habe die gleiche CPU und takte sie mit 2,5 Ghz, läuft echt super, hatte sie auch schon mal auf 2,7 Ghz laufen aber dann muss ich eine sehr hohe Spannung drauf geben und das war mir dann zu heiß. Aber dein Problem liegt glaube ich bei Graka.

Gruss zeuss76

beschreibung von der Chip, CPU Takten:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html?tid1=14943&tid2=0

Mein System:

Winchester 64 3000+ getaktet 2,5 Ghz, 2x 512 MB Corsair XMS C2 Pro PC 3200, Galaxy 6600GT 1,6ns DDR3, MSI K8N Neo 2 54G, 160GB Samsung, TFT Benq FP783 und Windows XP Prof. SP2.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lurch,

was of unterschätzt wird, aber gerade bei Spielen sehr wichtig ist, ist der RAM. Obwohl ich au ne 9800 Pro habe ruckelts bei Doom3 manchmal stark. Dewegen: 1 GB RAM, am besten im DualChannel.

Gruß, HardwarePope

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Beschreibung ist Toll! Und jetzt kaufen sich alle die 3000+ und wundern sich wieso sie nicht alle so hoch takten können!

@Lurch! Schon wieder ein Doppelpost! Butto = Edit!

Billig! Da lach ich doch! Unter 180 Euronen wird da nix laufen! Halt dich an die Kompatibiltätsliste vom Hersteller! Dann sollte es keine Probleme geben!
Versuch mal in Ebay welche zu bekommen!

Du hast ja doch das Abit! Der sound post war aber von ASUS! Argghhh! :hammer_alt:

Vorallem sollte man DDR 3200 nehmen. ;)

Am besten 1 Gigabyte, denn "nur" 512MB und dazu noch DDR 2700, der die CPU ausbremst, sind einfach zu wenig für HL2 und CS:S. :rolleyes: ;)

EDIT: Ich seh gerade...4xAA und 4xAF. Mach das in den beiden Games lieber aus. Die Spiele sehen auch ohne gut aus und gerade bei CS:S sollte man nicht zu wenig FPS haben ;)

frohe weihnachten zusammen!
ich denke dass die schlechte leistung auf keinen fall der cpu zuzuschreiben sind ;) .
es liegt zu 50 %am speicher(für css auf jedenfall 1gig ratsam)und an der graka denn die verpackt bei mir(9800 pro)max 1152er aufl max details und 4 fach af.danach ist ende.
aber dafür ist css ja bekannt:es sieht schlechter aus als hl2 frisst aber deutlich mehr power.
also abhilfe schafft auf jeden fall 1gig ram um laderuckler zu vermeiden aber die graka ist mit den einstellungen 4aa und 4 af überfordert(ist zwar ne 9800 pro aber das heisst ja nich dass die wunder vollbringen kann)
also ich hab auchne 9800 pro und bin damit absolut zufrieden :)
aber bitte:lass deine cpu in ruhe denn die will doch noch nächstes jahr weihnachten überleben :D

Zurück
Oben